Süsse Getränke "besser" als Süssigkeiten?

13 Antworten

Viel zu viel ist das aber nicht, dein Gewicht ist eigentlich noch völlig in Ordnung.

Also von Cola, Fanta, etc. und auch den Lightversionen davon solltest du die Finger lassen. Es spielt aber keine große Rolle, ob du jetzt 200kcal in Form von süßen Getränken oder in Form eines Snickers oder sowas zu dir nimmst ;-)

Kommt natürlich darauf an, was das süsse Getränk ist, zB IceTea und Cola sind definitiv genauso blöd - eher vielleicht nen normalen Tee mit Honig xD

als ich damals satte 20kg abgenommen habe, habe ich fast jeden tag pizza, eis und schokolade gegessen! es kommt naemlich auf die gesamtkalorien und vorallem den sport an. ich hatte so um die 1300 kcal zu mir genommen und bin jeden tag joggen gegangen. dazu schwimmen (3x die woche) und muskeltraining (1x die woche) und die kilos wurden weniger und heißhunger war ganz ausgeschloßen. du musst einfach fuer die dich richtige "diaet" finden und einen sport, den du muehlos durchhalten kannst. und hin und wieder sueßes schadet bestimmt nicht.

da würd ich lieber nen schokoriegel oder ne tafel schokolade futtern. dann hast du nicht nur was süsses sonder fühlst dich auch etwas satter. von daher isst du ja dann vielleicht auch bisschen weniger danach und gleist das noch zusätzlich aus.

getränke sind eher schlecht. weil du hast zwar was süsses bist aber deswegen nicht weniger hungrig.

versteh das voll. ich könnte auf keins von beiden verzichten. achso. ja wegen deinem geiwcht noch... ist doch eigentlich noch normal. eigentlich bräuchtest nicht wirklich abnehmen.

Nein. Es kommt darauf an wie viele Kalorien du zu dir nimmst und nicht in welcher Form. Wenn ein Glas davon weniger Kalorien hat, als das was du stattdessen essen würdest hilft es natürlich schon, aber ansonsten bringt es nichts.

Annemaus85  05.08.2012, 19:55

Ein 250-ml-Glas Cola hat ca. 27 g Zucker. Stattdessen könnte man bspw. fast eine halbe Tafel Schokolade essen.