1000 kcal Süßigkeiten am Tag

6 Antworten

Süßigkeiten sind okay, aber immer in Maßen. Wenn du Schwierigkeiten damit hast, es dir einzuteilen kannst du zum Beispiel zwei kleine Tütchen mit deiner Tagesration (z.b. einer Reihe Schokolade, zehn Gummibärchen oder so) einteilen. Dann kannst du die eine Nachmittags essen und die andere Abends. Mir hilft es z.b. auch, wenn ich morgens Obst zum Frühstück dazu esse und dann vllt noch ein Brot mit Nutella. Dann esse ich am Tag weniger Süßigkeiten. Und vermeide Langweile, da viele aus Langweile essen. Mache viel draußen, mit Freunden und gönne dir ab und zu ein wenig Süßigkeiten, da du mit dem Verzichtgedanken offensichtlich nicht so gut klarkommst...

Cecfra  08.08.2013, 00:01

Oder greife zu (Zart-)bitterschokolade, da die nicht so "süchtig" macht wie Vollmilchschokolade. Manche schwören auch drauf, ein Rippchen Zartbitterschokolade eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten zu essen, um die Lust auf Süßes zu nehmen. Probiere aus, was dir am besten liegt und was du am besten durchhalten kannst. Ganz verzichten musst du nicht, sondern nur auf die Menge achten. Es tun's auch nur 100-200 kcal Süßigkeiten am Tag ;-)

Jeder, isst am Tag ein paar Gummibärchen und das ist auch total OK. Am besten kaufst du in BIO Läden ein, denn da gibt es bestimmt alles was du brauchst bis du von den Süßigkeiten los bist. Ich denke, es kostet ein paar euro mehr aber das ist es bestimmt wert ;) LG anni

ja, 60 tage lang keine süssigkeiten mehr, dann ist die sucht weg...

Ebony93
Fragesteller

ich schaff nicht mal drei Tage...

Probier vielleicht auf Obst umzusteigen. Schneid dir Äpfel in kleine Stückchen und stell sie dir wie Süßigkeiten hin.

Naja Zucker ist wie ne Droge und ich versteh echt gut was du meinst. Die einzige Möglichkeit ist wohl, wirklich nie was süßes zu kaufen, oder sich die geschmacksnerven rauszuoperieren...