Seats and Sofas Reklamation?

7 Antworten

Dieser Saftladen versucht auch meiner Mutter das Geld aus den Taschen zu ziehen, sie hat eine couch bestellt und wollte diese wieder stornieren.

aber man hat sie einfach so lange ignoriert bis die Couch dann da war und nun müssen wir ne Strafgebühr im wert von 250 Zahlen , weil wir die Couch angeblich nicht storniert hätten und die 300 euro Vorzahlung haben sie auch behalten.

Ich möchte eine Riesige beschwerde über diesen Drecksladen veröffentlichen, nur weiss ich nicht wo ich mich da wenden muss um sowas zu veröffentlichen.

Hallo! Ich weis das ihr es jetzt so weit hinter euch haben werdet, aber ich kann euch in den ganzen Dingen nur zustimmen. Als wir gestern den bericht gesehen haben ist uns wieder ganz schlecht geworden. Woraufhin wir mal etwas im Internet geschaut haben. Von wegen sie haben noch nie was davon gehört das die Couch stinkt. Wir haben selbst die Erfahrung machen müssen und das Wochen lang. Obwohl das Fenster auf dauer Lüftung stand. meines Erachtens, sollte man die damit nicht durch kommen lassen. Auch wenn wir sie schon 2010 gekauft haben kann es nicht sein dass sie es weiter abziehen. Auf der einen Seite kommt das Holz hoch und auch die Federn die natürlich sehr berauschend sind. vielleicht sollte man sich mal treffen und darüber sprechen. Vielleicht erreichen wir gemeinsam was! LG Claudia

Am Freitag den 18.12.15 begleitete ich meine Mutter zu Seats & Sofas, die Angebote dieser Firma sahen vielversprechend aus und wir wollten für Sie eine Schlafcouch kaufen. Im Geschäft angekommen kam uns auf dem ersten Blick nichts besonders merkwürdig vor. Uns wurde Beratung angeboten welche wir erstmal mit den worten "nein danke, wir sehen uns erstmal nur um" ablehnten. Dann nach etwa 10 Minuten, wir hatten uns eine Couch genauer angeguckt, kam plötzlich doch ein Verkäufer und bot seine Hilfe an. Als wir uns dann für das Sofa entscheiden wollten, sagte uns der Herr das es so wie es hier steht nicht die angegebenen 999€ kostet sondern 1599€ o.ä.. wir waren etwas verwundert, warum dann fett 999€ darüber steht. Der Verkäufer erklärte das die Bezüge auf diesem Sofa höherwertig seien und einer anderen Preiskategorie angehörten. Daraufhin kam er kurze Zeit später mit mehreren Stoffmustern zurück und wollte das wir uns etwas aussuchen, um uns dann einen Preis nennen zu können. Die Preise waren ab dann nicht mehr nachvollziehbar für den Kunden und es schien willkür des Verkäufers zu sein was nun welchen Preis hat. Desweiteren sagte er uns, das die Schlafcouchfunktion 200€ extra kosten würde und der Preis ab 999€ lediglich für die günstigste Variante steht, eben auch ohne Bettfunktion. Wir waren aufgrund des Hohen Preises nicht mehr interessiert und wollten gerade gehen, da bot der Verkäufer uns plötzlich einen Rabatt an, wir sollten die Couch dann doch für die 999€ bekommen, so wie wir sie wollen. Schließlich willigten wir ein, denn der angeschriebene Preis hatte schließlich zu Beginn unser Interesse geweckt. Es kam mir aber schon sehr merkwürdig vor und ich habe mich unwohl gefühlt, wir wollten das aber hinter uns bringen. Die Art und Weise wie bei S&S die Kunden in einen Kaufvertrag geködert werden ist meiner Meinung für Deutschland äußerst unüblich, und ich hatte nicht mit soetwas gerechnet. Wir waren nicht auf diese Art Geschäfte zu machen vorbereitet.

Heute, 3 Tage später, überlegen wir bereits vom Vertrag zurückzutreten. Das kostet allerdings 25% Stornogebühr.

Wir haben das Gefühl über´s Ohr gehauen worden zu sein. Mit ihren Angeboten wollen sie die Kunden locken und verführen, die Lieferzeiten sind mündlich mit bis zu 8 Wochen genannt worden, im Vertrag steht dann bis zu 25 Wochen. Darauf wurden wir nicht hingewiesen, dass es auch mal solange dauern kann. Diese Firma will sich gegen alles absichern, so ist Sie stets im recht. Mündliche absprachen zählen hier nicht und werden nur als köder verwendet. Normalerweise ist man aber gewohnt dass mündliche Auskünfte stimmen, bei S&S stimmt der Vertrag am Ende nicht mit dem mündlich vereinbarten überein, und  gegen mündliche Vereinbarungen haben die sich mit einem Satz im Vertrag geschützt. So heißt es: "Mündliche nebenabreden bestehen nicht"

Wenn das Sofa keine Sonderanfertigung gewesen ist , siehe Vertrag dann schriftlich dem Mõbelhaus eine Frist setzen und gleichzeitig bei Nichterfüllung die Kündigung des Vertrages erklären ! Wichtig; zu Beweiszwecken ein einwurfeinschreiben wählen

ihr müsst dem händler 3 mal die chance geben es zu ändern / bessern erst dann koennt ihr aus dem vertrag austreten und würde da auch mit einem anwalt drohen das wirkt meist

Das ist so nicht richtig Landläufig wird das wohl behauptet rechtlich ist es nicht ok