Wie findet ihr künstliche Fingernägel bei Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

So lange sie schlicht, nicht zu bunt und zu lang sind, finde ich es okay 32%
Pfui 18%
Ich finde es super, habe selber künstliche Fingernägel 12%
Finde ich absolut hässlich, weil... 12%
Kommt auf die Frau an, ob es ihr steht, bzw. auf die Länge der Nägel 12%
Mir sch*** egal 11%
Finde es bei anderen toll, aber selber möchte ich keine, weil.. 4%

29 Antworten

Finde ich absolut hässlich, weil...

Mir persönlich gefallen sie nicht, weil sie immer so dick und krallig aussehen, aber ich rede mich leicht, da ich glücklicherweise schöne Nägel habe, in gemäßigter Länge und selten lackiert (deshalb bleiben sie wahrscheinlich schön). Oft sehen die einfach nur billig aus und man sieht auf 10 Meilen, dass sie nicht echt sind, das stört mich am meisten. Ich mag zwar auch keine bis aufs Nagelbett abgekauten Nägel aber zu lange ist auch nicht schön.

Kommt auf die Frau an, ob es ihr steht, bzw. auf die Länge der Nägel

Manchen Frauen stehen künstliche Fingernägel. Am besten gefallen mir Nageldesigns die einen sehr individuellen, künstlerischen Touch haben. Ansonsten finde ich künstliche Nägel eher langweilig, unnatürlich und unpraktisch, weshalb ich mir bis jetzt auch keine hab machen lassen. Ausserdem werden, egal wie viele Gegenargumente es gibt, die natürlichen Nägel auf Dauer durch die Verwendung chemischer Substanzen beim Nagelmodellieren tatsächlich geschädigt, was zu Entzündungen etc. führen kann. Wozu also das Ganze? Man sollte Sätze wie "Wer schön sein will muss leiden." nicht zu wortwörtlich nehmen...

Für mich wären solche Fingernägel nichts und manch anderer Frau stehen sie ganz gut.

Ich hab nur mal durchgerechnet, was mich der Spaß kosten würde und habe beschlossen, dass ich dafür kein Geld übrig habe.

So lange sie schlicht, nicht zu bunt und zu lang sind, finde ich es okay

Schöne Nägel find ich gut, aber mit Design hat das nicht viel zu tun!

Ich finde es super, habe selber künstliche Fingernägel

Ich trage seit 8 Monaten nur Stilettos und komme super damit klar... ist alles reine Übungssache! Und mein Mann findet die Stilos auch Klasse! :-) Ach ja... Stilos sind - wenn sie richtig gearbeitet wurden - keine Hexenkrallen... ;-)