Feine Laufmasche in Bluse (Polyester)

2 Antworten

Hallo,

wenn die Laufmasche mitten im Stoff beginnt, da wird wahrscheinlich unmittelbar daneben keine weitere laufen. Dies ist durch die Stoffstruktur (Weben/Stricken) bedingt. Andreas sieht es auch, wenn die Maschen am Stoffanfang schon beginnen, dann kann es sein, dass die Stoffstruktur/bzw. Maschenbild angegriffen ist, so dass dann durchaus auch daneben weitere Maschen laufen können. Um aber zu beurteilen, was damit ist, müsste man das konkret vor den Augen haben.

Ich hab mal gehört dass man das ganze mit durchsichtigem nagellack anhalten kann. Weiß aber nicht ob das stimmt und ob das auch für polyester geht...