Bekommt man schwarzen Stuhl durch ein Antibiotikum?

4 Antworten

Schlechter Geschmack im mund ist leider normal und auch das mit dem stuhl kann vorkommen, wenn du die Tabletten sonst gut verträgst , sprich keine Übelkeit, erbrechen, Schwindel, besondere Müdigkeit dann kannst mal Montag bei deinem hausarzt vorbeischauen und nochmal das ärztlich abklären.

Schwarzfärbungen des Stuhls können durch bestimmte Nahrungsmittel z. B. Spinat oder nach Einnahme bestimmter Medikamente - Eisentabletten und Kohletabletten - auftreten. Vorsichtshalber solltest Du morgen zu Deinem Hausarzt gehen und Dich auf verstecktes Blut im Stuhl untersuchen lassen.

Geh lieber mal zum Arzt. Könnte ggf. was ernstes sein.

emanondeen
Fragesteller

Was zum Beispiel? Morgen ist Sonntag... Soll ich zum Notdienst gehen oder bis Montag warten?

Twitaj  05.07.2015, 01:21
@emanondeen

Wenn du morgen keine Schmerzen oder andere Symptome hast, kannst du auch bis Montag warten. Kann dir da leider keine Diagnose geben, bin kein Arzt.

Wenn du keine Kohletabletten genommen hast, empfehle ich eine Magenblutung auszuschließen

emanondeen
Fragesteller

Ich muss das Zeug bis einschl. Dienstag noch nehmen. Sollte ich morgen zum Notdienst oder bis Montag warten?

agrafstiller  05.07.2015, 01:36

Ich würde zum Notdienst gehen. Hast du erbrochen?

emanondeen
Fragesteller

Nein und der Stuhl war auch sehr fest. Das einzige was mir sonst aufgefallen ist war nur der sehr unangenehme Geschmack nachdem die Tabletten im Magen aufgingen...

agrafstiller  05.07.2015, 12:27

Also abklären lassen solltest du es. Vielleicht ist es halb so wild.