Scham vorm Arztbesuch...?

5 Antworten

Wenn es um die Gesundheit geht ist Scham völlig fehl am Platz!
Sag es deinen Eltern und dann hopp zum Arzt.
Auch beim Arzt musst du dich nicht schämen. Der hat schon ganz andere Sachen gesehen und glaub mir, der schaut sich was an und hat das 1min spöter wieder „vergessen“... für Fachkräfte ist das kein aussergewöhnlicher Anblick!

Du kannst ganz normal zum Arzt gehen, der Arzt hat eine Schweigepflicht auch den Eltern ggü.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, damit solltest du zum Arzt. Und es besteht absolut kein Grund, sich für sowas zu schämen, es ist ja keine Absicht von dir, dass sowas passiert, und der Arzt ist viel schlimmere Dinge gewohnt.

Und zu deinen Eltern solltest du etwas mehr Vertrauen haben.

Das absolut falsche Scham. Und ja, sag es deinen Eltern und geh auch zum Arzt. Falls du Blut im Stuhl hast, muss das unbedingt untersucht werden. Damit ist nicht zu spaßen.

Bei der eigenen Gesundheit hört der Spass und auch die Scham auf.

Es besteht auch kein Anlass hier schamhaft zu sein, denn für einen Arzt gehört das zum Alltag und gegenüber den Eltern sollte auch soviel Offenheit möglich und keine Scham nötig sein.