Antibiotikum Katze?

6 Antworten

Es macht müde und verändert den Geschmackssinn. Normal. Das geht auch wieder weg, wenn das Mittel nicht mehr benötigt wird.

ullibaby 
Fragesteller
 13.06.2021, 10:43

Super, danke

Die Tatsache, dass Deine Katze wenig frißt und auch wenig schläft, hat mit Sicherheit mehr mit ihrer Kankheit zu tun als mit den Medikamenten , die sie jetzt zu ihrer Nahrung bekommt.

Antibiotica töten die Krankheitskeime im Körper. Sie brauchen Zeit, um alle Keime abgetötet zu haben. Warte also, bis alle Tabletten verbraucht wurden.

ullibaby 
Fragesteller
 13.06.2021, 19:17

Ja, Dankeschön

Ja das liegt daran, so ging es meiner katze auch. Die tierärztin sagte mir, das sei normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ullibaby 
Fragesteller
 13.06.2021, 19:16

Super, danke

Es kann einfach an den Auswirkungen der Erkrankung liegen. Antibiotika brauchen Zeit bis sie wirken. Ansonsten google Nebenwirkungen Name des Antibiotikas.

ullibaby 
Fragesteller
 13.06.2021, 10:39

Sie hat eine Blasenentzündung, von Appetitlosigkeit steht leider nichts da.

maja0403  13.06.2021, 10:40
@ullibaby

Lasse sie einfach mal in Ruhe. Du kannst nicht erwarten, dass ein AB von heute auf morgen hilft. Das dauert ein paar Tage.

ullibaby 
Fragesteller
 13.06.2021, 10:42
@maja0403

Ja, man macht sich echt bekloppt 🙈

Sie ist ja wohl krank, sonst bekäme sie ja wohl kein Antibiotikum.

ullibaby 
Fragesteller
 13.06.2021, 10:38

Sie war aber davor recht fit