Blasenentzündung bei Katze, Antibiotika wirkt wann?

3 Antworten

Durch das erste Antibiotikum bekommen auch sehr viele Menschen Durchfall. Warst du nie persönlich mit deiner Katze beim Tierarzt? Nur mit Urinprobe usw? Das Pulver ist doch bestimmt nicht genau zu dosieren. Also wir Menschen müssen Antibiotika immer die ganze verschriebene Menge an Tabletten bis zum Ende durch nehmen. Auch wenn von der betreffenden Erkrankung nichts mehr zu merken ist. Ich würde mit der Katze nochmal zum Tierarzt gehen. Meinem Kater kann ich überhaupt nichts verabreichen, deshalb bekommt er beim Tierarzt immer ein Langzeitmedikament per Spritze. Alles Gute für die kleine.

Herbert666923
Fragesteller

Das pulver wird mit wasser verrührt und dann mit einer spritze in den Mund gegeben. Das funktioniert ganz gut eigentlich.

Bei vielen Katzen wirken Antibiotika recht schnell, am zweiten Tag bemerkt man schon eine leichte Besserung, am dritten Tag sollte sich aber schon etwas tun.

Du kannst deine Katze während und nach der Blasenentzündung mit D-Mannose unterstützen. Das wirkt allerdings nur bei E. coli-Bakterien, die aber meistens für Blasenentzündungen verantwortlich sind.

Akut dreimal tägl. 6 G, vorbeugend 1-2 G / Tag. Das unterstützt sehr gut und hat keinerlei Nebenwirkungen. (Gibt es recht günstig z. B. von der dm Eigenmarke)

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

Herbert666923
Fragesteller

Oh ich nehme die selbst ein, da ich auch Probleme damit habe. Sie hat auch cranberries vom Tierarzt dazu bekommen. Ich hoffe, dass es sich jetzt langsam bessert. Sonst weiß ich nicht was wir noch machen sollen. Vielen Dank.

Naja 2 - 3 Tage musst Du einem Antibiotikum schon Zeit geben. Ich würde noch ein bis zwei Tage abwarten und schauen wie es dann ist. Wenn das Blut schon deutlich heller ist, zeigt es ja dass da Mittel wirkt. Das ist ja nicht so dass ein Antibiotikum nach einem oder zwei Tagen alle Bakterien schon getötet hat...