Blasenentzündung...Wie schaut Blut im Urin genau aus?

3 Antworten

viele kleinere Blutflocken,

Die sind nicht aus der Blase. Blut im Harn ist "aufgelöst" und färbt ihn einfach, von rosa bis rot. Wenn die Entzündung so stark ist, dass er sich rot färbt, dann hat man normalerweise auch ein sehr starkes Brennen, richtige Schmerzen.

Bei dir handelt es sich ganz sicher um die Menstruation.

Berufserfahrung

Mit der Periode zusammen ist das natürlich auch wirklich schwer zu erkennen. Würde Donnerstag abwarten

Ich habe bis jetzt nur Blut im Urin in aufgelöster Form gesehen, aber dann hättest du schon eine starke Blasenentzündung. Aber gehe nicht vom schlimmsten aus es kann auch eine kleine Menge Blut im Urin sein ohne das sich dieser überhaupt färbt, und wenn dies wirklich erst nach dem Frauenarzt Besuch war glaube ich nicht das es an der Blasenentzündung liegt, da sich der Urin nicht auf einmal rot färbt. Ich würde erstmal davon ausgehen das dies mit deiner Periode zusammenhängt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung