Nebenwirkungen von Baytril (Antibotikum) beim Hund?

4 Antworten

Wo hast du denn das Medikament her, das keine Beschreibung beiliegt und gegen welchen Symptome hat er es bekommen, du solltest es nicht mehr geben und dich dringend morgen mit dem TA absprechen, dann frage ihn auch nach den Nebenwirkungen & wenn ein Hund ein Medikament nicht verträgt dann kann man ihn nicht einfach weiter damit behandeln sondern muss sofort ein Gespräch mit seinem Tierarzt fordern, auch wenn es gegen abend nur telefonisch ist und dann natürlich am nächsten Tag persönlich hingehen.

Es kann schon sein, aber vielleicht kann er Antibiotika nicht so gut ''vertragen''oder er hat zu viel verschrieben bekommen. Geh am besten zum Arzt mit ihm.Der weiß es am besten. Ich wünsche ihm noch eine gute Bessrerung. Ciaoo...

Ja kann gut sein, ich musste das meinem letzten Hund spritzen, weil er es immer wieder erbrochen hat, musste aber leider sein, weil kein anderes Antibiotika ging. Allerdings war es auch sehr hoch dosiert. Kommt auch darauf an warum er es bekommen hat, wenn er Halsschmerzen oder Bauchweh hat, kann es auch daran liegen. Ruf doch deinen Tierarzt an.

meine kleine 8 jährige hündin hat in den ohren hefepilze.sie bekommtbaytril 50mg.sie frißt nichts mehr.habe es aber den tierarz gesagr meinte wenn sie hunger hat wird sie schon fressen.