Schwangerschaft: Wo kann ich Blut abnehmen lassen um den HCG Wert zu wissen?

5 Antworten

Der Hausarzt sollte dir zumindest eine Überweisung an den zuständigen Facharzt geben, wenn er das nicht selbst macht. Vermute ich mal. Wundert mich ja, dass die anderen Ärzte dich anscheinend weg schicken ohne dir zu sagen, wo du sonst hingehen sollst.

Komisch, dass es deine Gyn nicht macht. Wo sie doch bei Schwangerschaft die erste Ansprechpartnerin ist.
Frage mal deinen Hausarzt ob er das machen kann. Sonst könntest du nur versuchen, dass du bei deiner Gyn unbedingt drauf bestehst, dass es gemacht wird.

dieforu
Fragesteller

Das Problem ist, ich habe 3x getestet bei allen drei war ich leicht positiv. Bin dann zum Frauenarzt die hat auch nur ein urin test gemacht auch bei denen war es positiv. Dann meinte die helferin ja sie sind schwanger, ich mache jetzt einen termin für den Mutterpass das wars kein Blut abgenommen nichts. Wie kann sie sich so sicher sein und sagen dass ich schwanger bin?

Pfaffenhofener  23.01.2017, 15:11
@dieforu

Test war positiv.

Und du hast 3 positive Tests.

Was läuft schief bei dir, daß du denkst nicht schwanger zu sein?

Wieso macht das die Gynäkologin nicht ??

Wenn eine Schwangerschaft besteht, wird das beim Frauenarzt untersucht oder willst Du es einfach nur so wissen ?

dieforu
Fragesteller

Das Problem ist, ich habe 3x getestet bei allen drei war ich leicht positiv. Bin dann zum Frauenarzt die hat auch nur ein urin test gemacht auch bei denen war es positiv. Dann meinte die helferin ja sie sind schwanger, ich mache jetzt einen termin für den Mutterpass das wars kein Blut abgenommen nichts. Wie kann sie sich so sicher sein und sagen dass ich schwanger bin?

BEAFEE  23.01.2017, 13:05
@dieforu

Wenn der Urintest 4x positiv war, kannst Du davon ausgehen, dass Du schwanger bist.

Wenn Du Deiner Frauenärztin nicht vertraust, solltest Du vllt. wechseln !?

dieforu
Fragesteller
@BEAFEE

ja aber leider nehmen die anderen keine neuen patienten auf :( sonst würde ich sofort wechseln da sie vor zwei monaten eine 6 cm große zyste bei mir übersehen hatte

BEAFEE  23.01.2017, 13:13
@dieforu

Ruf bitte bei Deiner Krankenkasse an. Die Kassen haben Terminservicestellen, die Dir möglichst schnell einen Termin bei einem Facharzt vermitteln....es kann allerdings sein, dass Du weite Anfahrswege in Kauf nehmen mußt.

Viel Glück und alles Gute !

Auch wenn ich auf deine nächste Frage schon geantwortet habe: Warum willst du einen Bluttest?

Der Urin-Schwangerschaftstest hat doch schon eine Schwangerschaft nachgewiesen. Mehr kann der Bluttest im Moment auch nicht.

Wofür brauchst du den genauen hCG-Wert?

Bei einem normalen Schwangerschaftsverlauf ist kein Bluttest vorgesehen - bei IGe-Leistung wirst du bestimmt einen Arzt finden.

Alles Gute für dich!

Dann solltest du dringend die FA wechseln!

Pfaffenhofener  23.01.2017, 15:15

Wozu? Sie hat 4 positive Tests, davon 1 bei der Frauenärztin! Die Schwangerschaft ist bestätigt, und ich finde es gut, daß die Ärztin keine Kassengelder sinnlos vergeudet! Welche neue Erkenntnis soll ein Bluttest bringen?