Hcg Wert hat sich verdreifacht?

2 Antworten

Ein einzelner hCG-Wert hat keine Aussagekraft, da die Schwankungsbreite des Normalbereichs sehr groß ist.

Entscheidend ist, dass zu Beginn der Schwangerschaft die ß-hCG Konzentration im Organismus stetig ansteigt und sich das Hormon etwa alle zwei Tage ungefähr verdoppelt.

Erhöhte Werte können auch für Zwillinge oder Drillinge sprechen, allerdings erwartet nicht jede Frau mit sehr hohen HCG-Werten Mehrlinge.

Zur Zeit bleibt dir nur, die Hände in den Schoß zu legen und einfach "guter Hoffnung" zu sein.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Hier findest Du einige Tabelle zu den HCG Werten in den entsprechenden Wochen

Wie Du siehst, weichen diese leicht voneinander ab und zudem ist die Spannweite immens gross - Deine Werte scheinen mit absolut ok 😊

Jayy1991
Fragesteller

Ich kann die Tabellen schon fast auswendig 😅 Aber ich mach mir da halt immer wieder Gedanken weil ich einfach Angst hab dass es wieder nicht klappt...

gschyd  11.07.2018, 00:03
@Jayy1991

Das kann ich nachvollziehen.

So schwer es auch ist, versuch Deinem Körper zu vertrauen, dass er es diesmal schafft - es hat auch schon zweimal geklappt.

Mach allenfalls regelmässige, kürzere Termine mit Deinem Arzt aus - dann kannst Du Dich jeweils mit ihm besprechen und in der Zwischenzeit evt besser loslassen resp. abwarten.

Man kann auf vieles hinarbeiten - Liebe und Kinder allerdings lassen sich nicht erzwingen ... dennoch zuversichtlich bleiben und zu vertrauen ist jedoch wichtig.

Jayy1991
Fragesteller
@gschyd

Das werde ich versuchen.. Vielen Dank :)