Hcg wert nicht gestiegen

3 Antworten

Das ist wirklich traurig, fühle mich um viele Jahre zurückversetzt. Leider heisst das, dass die Schwangerschaft nicht zu retten ist. Es kann ein paar Tage dauern, bis die Blutung einsetzt. Viele Schwangerschaften enden bevor sie richtig begonnen haben. Das ist das berühmte Selbstregulierungsprogramm alles oder nichts, worüber man so kopflastig plaudert und wenn es einen selbst trifft, ist alles ganz anders. Du hast zwei gesunde Kinder, so kannst du wirklich davon ausgehen, dass sich die Natur selbst geholfen hat. Es tut mir sehr leid für dich.

Das tut mir leid für Dich!!! Ich habe das auch durch,ich weiß wie man sich fühlt!!! Meine Ärztin schickte mich jedoch nach Hause ohne mir was zu sagen , nur das meine Werte nicht gestiegen sind!! Ich rief paar Tage später an und sagte ich habe Blutungen bekommen und bekam zur Antwort das ist gut so!! Ich war richtig sauer und am Boden zerstört!!!

Zu Beginn der Schwangerschaft, ca. 114 Stunden (Mitte des fünften Tages) nach der Befruchtung, beginnt eine spezielle Form des hCG, das hyperglycosylierte hCG, die Einnistung (Nidation) der Blastozyste vorzubereiten. Einige Zellen der Blastozyste differenzieren sich dazu in einkernige Zytotrophoblastzellen, in denen zunächst überwiegend das hyperglycosylierte hCG gebildet wird. Durch den Kontakt mit dem Endometrium (der Schleimhaut) des Uterus differenzieren und proliferieren einige Trophoblastzellen zum vielkernigen Synzytiotrophoblasten, in dem in der Folge die Produktion des biologisch aktiven hCG erfolgt. Aus diesen beiden Zellformen entsteht schließlich das primäre Chorion mit seinen Zotten, die frühe Form des kindlichen Anteils der Plazenta. HCG stimuliert den Gelbkörper (Corpus luteum) im Eierstock zur Ausschüttung eines weiteren Hormons, Progesteron, welches die Uterusschleimhaut aufbaut und über negative Rückkopplung zur Hypophyse den Eierstöcken signalisiert, dass für die nächste Zeit keine Eisprünge notwendig sind (die Menstruation bleibt aus) und für die Auflockerung der Gebärmutterschleimhaut sorgt. Die Degeneration des Gelbkörpers in ein narbig verändertes Corpus albicans bleibt aus, es entwickelt sich in ein Corpus luteum graviditatis.

In den ersten Wochen der Schwangerschaft steigt die hCG-Konzentration im Blut stetig an, ca. alle zwei Tage verdoppeln sich die Hormonwerte. Das Maximum wird etwa zwischen der achten und zehnten Schwangerschaftswoche erreicht. Danach fallen die hCG-Werte langsam auf basale Konzentrationen ab, die kurz vor der 20. Schwangerschaftswoche erreicht werden. Bis die Plazenta so weit ausgereift ist, dass sie das schwangerschafterhaltende Hormon Progesteron selbst bildet, kann der Gelbkörper bis zum Ende des 4. Schwangerschaftsmonats weiterhin Progesteron produzieren.

sunnymd01
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.Bist du vom Fach?Was heißt das jetzt für mich?Werde ich es verlieren?