HCG Wert in 4+3 bei über 4000?

2 Antworten

Hallo!

Ganz grundsätzlich solltest Du Abstand davon nehmen, jetzt nach möglichen Ursachen zu forschen. Das wird letztendlich keine frühere Diagnose bringen und beunruhigt Dich höchstens noch mehr.

Gehe heute in die Praxis und dann wirst Du weitersehen. Ich denke schon, dass Deine Ärztin "mehr" sieht (sehen könnte) als gestern - wenn sie nämlich explizit nach Deinen Eileitern schaut. Ggf. bestimmt sie auch den HCG-Wert noch einmal neu zur Kontrolle.

So hart es klingen mag - aber ändern kannst Du ohnehin nichts an dem, wie es jetzt ist. Du kannst Dich höchstens verrückt machen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

da hat Du Recht...am schlimmsten ist ja Dr. Google - der macht mich fertig- aber lassen kann ich es auch nicht...

Ich werde abwarten müssen da hast du recht? !?!? Wäre nur schön vielleicht von jemandem zu hören bei del der Wert auch so hoch War und alles normal verlaufen ist....das wäre toll...natürlich auch keine Garantie aber lesen tut man es gerne

@SarahTilda

Ja, das stimmt... aber für das bisschen Seelenbalsam muss man leider oft ganz viel "bei mir ist es schief gegangen" lesen. Ob es das wert ist?

Ist es Deine erste Schwangerschaft? Geduld ist nämlich das, was man am meisten braucht.... man kann einfach nichts beschleunigen - nicht den ersten Herzschlag, nicht die Geschlechtserkennung, nicht die Untersuchung, die besagt, dass das Kind höchstwahrscheinlich gesund ist, nicht den nächsten Vorsorgetermin und nicht die Geburt... es läuft alles seinen Gang.

Ich kann Dir nur mein Bauchgefühl sagen - wenn Du eine Eileiterschwangerschaft hättest, wären das vermutlich deutlich mehr Schmerzen als "nur" ein Ziehen (welches übrigens völlig normal ist, weil sich der Körper auf eine Schwangerschaft einstellt).

Wie kommst Du auf 4+3? Seit der letzten Periode gerechnet oder weißt Du zufällig genau, wann der "verantwortliche" GV war, bzw. der Eisprung?

In so einem frühen Stadium der Schwangerschaft können ja Welten zwischen ein paar Tagen mehr oder weniger liegen - eben auch, was den HCG-Wert betrifft. Er verdoppelt sich etwa alle zwei Tage im ersten Trimester. Oder eben auch - wie hier auch schon geschrieben wurde - bei Mehrlingsschwangerschaften. Kommen die bei Euch in der Familie vor?

War eben beim Gyn...Und alles ist so wie es sein soll....dotterSack mit Punkt War super gut in der Gebärmutterschleimhaut eingenistet und zu erkennen...also alles bis jetzt gut...

Ich habe bereits einen 3 jährigen Sohn...Ich bin eigentlich auch ein absolut entspannter Mensch und bei meinen Sohn War die gesamte SS ein Bilderbuch- kannte dieses ziehen so permanent und so früh nicht....aber ist ja nicht jede gleich...War nur heute morgen so verunsichert das ich dachte ich frage einfach mal....

Ich warte mal gespannt auf die Dinge die kommen und drücke die Daumen das alles gut geht...

Ach ja und Zwillinge bzw Mehrlinge kann sie nicht ausschließen dafür warten wir den Termin in 3 Wochen ab....und selbst wenn das wäre mir egal...

Ich sage immer Geschlecht egal- und auch der Spruch Hauptsache gesund nehme ich nicht so recht an- denn wenn es nicht gesund ist freue ich mich trotzdem und nehme eben dann auch die Dinge wie sie kommen..und ja Mehrlinge liegen in der Familie sogar von beiden Elternteilen....

Lieben Dank für den Rat und Zuspruch