Ist der HCG Wert mit 1450 normal in der 5 SSW?

2 Antworten

Ja.
Und das hättest du den Arzt fragen sollen.
Die meisten Blutungen in der Frühschwangerschaft sind ungefährlich. Sie kommen von Zysten die durch den Eisprung entstanden sind, diese verschwinden idR nach der 12.SSW und sind sogar hilfreich für das Fortbestehen der SS. Das heißt die meisten Blutungen hören nach der 12. Woche auf. Sie betreffen nicht die Gebährmutter oder das Kind. Trotzdem sollte natürlich jede Blutung in der SS abgeklärt werden. Kein Sex momentan bis zum Ende der 12.Woche mindestens. Danach am Besten auch nicht.
Also alles gut, freu dich und entspanne dich. Herzlichen Glückwunsch schonmal. 🎉

Celooooooosh
Fragesteller

Vielen Dank

Kathyli88  09.03.2018, 02:07

In der 4.-5. Woche liegt der HCG Wert übrigens zwischen 75-2600
Somit passt deiner perfekt. Alles Bestens.
Deinem Kindi gehts gut, das fühlt sich pudelwohl. Frauenärzte verunsichern einen, was ich mit denen schon durchgemacht habe. An Schwangeren verdienen sie übrigens extra viel...deshalb. Lass dich nicht verunsichern. ;) In 8 Monaten lachst du drüber.

Kathyli88  09.03.2018, 02:16

Achso, und bei einem Ultraschall momentan kann man auch noch nichts sehen außer vielleicht höchstens eine Fruchthöhle und aufgebaute Gebährmutterschleimhaut. In nur 5 Wochen wirst schon ein Köpfchen sehen, Körper, Arme, Beine, Finger ;) Die sind immer so unsensibel, die Kinderärzte danach sind auch nicht grad viel besser xD
Immer nur bei Erstmüttern, beim zweiten ist dann alles ganz anders, dann kennt man sich aus und sie lassen ihre Angstmacherei gleich bleiben. Hauptsache man kommt ständig vorbei.

Warum hast Du nicht die Ärztin gefragt?

STRREU  09.03.2018, 01:54

Du schreibst doch das die Ärztin das festgestellt hat warum hast dann nicht gleich gefragt was das zu bedeuten hat?

Celooooooosh
Fragesteller
@STRREU

ich habe davor andere fragen gestellt und dann meinte sie Ich soll mit meiner Frauenärztin drüber reden, weil sie alleine im Krankenhaus ist und noch andere Patienten hat.

STRREU  09.03.2018, 02:11
@Celooooooosh

Was ist das für eine Ärztin..Ich glaube die hat den Beruf verfehlt...

verreisterNutzer  09.03.2018, 07:03
@STRREU

Vllt. hat sie einfach nur keine Zeit gehabt. Wer den Streß im Gesundheitswesen nicht kennt, sollte nicht vorschnell urteilen. Auch eine Ärztin hat nur 2 Hände und kann sich nicht zerteilen. Ich finde es legitim, dann an die Frauenärztin zu verweisen. Nach einem Wert zu fragen ist kein Notfall und muss nicht zwangsweise im Notdienst erörtert werden.