8. ssw und auf ultraschall ist nichts zu sehen

13 Antworten

Also ich habe fast das gleiche problem,.. sollte in der 8ssw sein und hatte ganz leichte blutungen, bin ins kh und die meinten sie sehen einen Fruchthöhle aber die ist eigentlich für die 8ssw zu klein. mein bluttest ergab das ich einen hcg wert von 1500 habe und muss in 2 tagen nochmal hin um zu sehen das er steigt. mein arzt meinte das es sein kann das ich ganz einfach noch nciht in der 8ssw bin und es deswegen zu klein ist,..

also ich würde da auch ins spital gehen und die können dir sicher bessere auskünfte geben,.. fa haben nicht immer die besten geräte,..

ich versteh wie du dich fühlst und drücle dir die daumen das alles positiv ausgeht!!

Was sagt den der FA? Also es gibt auch so eckenhocker, die sieht man sehr schlecht. Oft ist das GErät beim aktuellen FA nicht so gut und in der Klinik mit besseren Geräten kann das Kind dann gesehen werden.

Naja und dann gibt es da auch die Windeier. Leere Fruchthöhlen die nur etwas Gewebe enthalten. Was HCG zwar ansteigen lässt aber nicht wirklich wertvoll. Bis zur zehnten Woche sollte was zu erkennen sein, sonst solltest Du wirklich ins KH gehen.

Nimm Folsäure, das hilft dabei das sich das Kind gut entwickeln kann.

Ich wünsche Dir alles Gute und das Dein Baby sich noch entwickelt.

Also ich würde mal ein deiner Stelle ein Krankenhaus aufsuchen. Dort haben sie meistens bessere Ultraschallgeräte, als die Frauenärzte und können mehr erkennen. Evtl. bist du noch gar nicht in der 8. SSW und es liegt ein Berechnungsfehler vor. Das gibt es auch. Ich würde jedenfalls nochmals von jemand anderes nachschauen lassen. Alles, alles Gute!

Ein Herz schlägt schon in der 4.-6- Woche....wenn du jetzt sogar schon in der 8. Woche sein sollst und man immernoch nix sieht, dann kann es auch sein, das deine "Schmierblutung" eine Fehlgeburt war...was dann aber den steigenden HCG-Wert nicht erklären würde. Lass es auf jeden Fall abklären...! Aber eine Schwangerschaft liegt wohl nicht vor!Denn man müsste auf jeden Fall schon was sehen.

Der FA sagt dass ich morgen nochmal zum Ultraschall kommen soll um nochmal zu gucken und wenn wieder nichts zu sehen ist dann soll eine bauchspiegelung gemacht werden. Der FA ist selber überrascht das er nichts sehen kann... Aber bei meiner Mutter war es damals genauso da konnte der FA erst in der 10. Ssw etwas auf dem Ultraschall erkennen