Schwanger durch Petting?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

🚫 Nicht Schwanger 60%
Schwanger ✔️ 40%

7 Antworten

🚫 Nicht Schwanger
Meine Periode sollte ich eigentlich in zwei Wochen bekommen.

Dann kannst du jetzt noch nicht schwanger sein. Denn erst jetzt findet der Eisprung statt und damit auch gegebenenfalls eine Befruchtung.

Deswegen wäre ein Schwangerschaftstest jetzt auch völlig sinnlos.

Einen zuverlässigen Test kann man machen ab 19 Tage nach dem letzten Verkehr oder ab Ausbleiben der Periode.

 das Gefühl dass mein Bauch etwas dicker geworden ist,

Einen richtigen Schwangerschaftsbauch sieht man erst etwa ab dem 5. Monat.

Aber ich habe seit 5 Tagen ununterbrochen bauchschmerzen. An sich geht's, aber wenn ich liege und dann aufstehen möchte, dann tut das extrem weh.

Du bist ziemlich sicher nicht schwanger, aber du solltest vielleicht trotzdem über einen Arztbesuch nachdenken. Extreme Bauchschmerzen sind absolut ein Grund dafür.

Ehrlich gesagt, hören sich deine Symptome für mich eher nach Blinddarmentzündung an. Deswegen: ab zum Fachmann.

QueenMelina
Fragesteller

Danke für deinen Rat & deine Zeit!!

Theoretisch ausgeschlossen, da beim Petting der Geschlechtsverkehr ausbleibt, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bereits sehr gering. Dennoch ist es nicht vollkommen ausgeschlossen, dass eine Frau durch Petting schwanger wird.

Auch Lusttropfen können Spermien enthalten. Für eine Schwangerschaft müssten also beim Petting Spermien zur Eizelle gelangen und sie befruchten.

Kleiner Aufklärungsunterricht:

Die Spermie findet ihren Weg zur Eizelle dann, wenn sie mit dem Scheidenausfluss der Frau in Berührung kommt. Dieser Vaginal schleim wird im weiblichen Körper in den Tagen um den Eisprung herum produziert.

Der Scheidenausfluss kann sich auch am äußeren Scheideneingang befinden. Kommen beim Petting Samenzellen dort mit dem Schleim in Berührung, besteht die Möglichkeit, dass sie ihren Weg durch die Scheide zur Eizelle finden. Denn der Scheidenausfluss kann den beweglichen Samenzellen quasi als „Aufzug nach oben“ dienen. So kann es zu einer Schwangerschaft durch Petting kommen.

Ob eine Frau durch Petting schwanger werden kann, hängt also maßgeblich davon ab, wo die Spermien hingelangen.

Ganz plump ausgedrückt bedeutet es, sofern du ausschließen kannst, dass sein sperma oder seine Lusttropfen nicht wie oben beschrieben aufgenommen wurden, ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich.

QueenMelina
Fragesteller

Danke für deine Antwort und deine Zeit die du in diesem wundervollen Text investiert hast!

verreisterNutzer  22.02.2022, 22:10
@QueenMelina

Gern geschehen, aber bezüglich deiner Beschwerden, würde ich dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen. P.s. es muss dir nicht unangenehm sein, wenn du einen Schwangerschaftstest kaufst. Das ist was ganz normales. ✌️

Nazgul89  23.02.2022, 22:40

Falsch formuliert, sicher nicht theoretisch ausgeschlossen, nicht Mal praktisch.

Schliesslich kann man Sperma auch mit der Spritze übertragen. Also auch etwas superfrisches Sperma das beim Fingern tief reingestossen wird in die Vagina zu einer Schwangerschaft führen. Und tat es wohl auch schon öfters. Allerdings muss es frisch sein und rein gelangen. Aussen reicht nicht.

Wenn dein Freund vorher nicht Sperma an seine Hand bekommen hat und dich dann gefingert hat, kannst du eigentlich nicht schwanger sein. Nach 5 Tagen oder so kann man eine Schwangerschaft nicht spüren. Es gibt ja doch viele Gründe, warum du Bauchweh haben könntest. Alles Liebe!

Beantworten kann dir das hier niemand. Egal ob ja oder nein, es sind alles nur Spekulationen.

Mach einen Test !

Das kann man nicht genau sagen. Theoretisch könntest du schwanger sein wenn, er sich, oder du ihm einen runtergeholt habt und dann auch Sperma kam, und dieses Sperma auf irgendeinem Weg (Hand, usw.) in deine Scheide kam.

LG LoveGirl116

Woher ich das weiß:Hobby