Schwanger durch Petting?

DerGeileTyp31  30.03.2022, 20:18

In welcher Position habt ihr's getrieben?

Paulinchen05
Fragesteller

Wir hatten noch keinen „richtigen“ Sex

6 Antworten

Hallo Paulinchen05

Schon  vor  dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der   Mann  unbemerkt  und  unkontrolliert   geringe   Mengen  Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem Spermien  abgeben.

Spermien,   die  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangen,  können  für  eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist  bei  dem  Samenerguss  außerhalb  der  Frau  darauf  zu  achten,  dass  keine  Spermien  in  die   Nähe   der  Scheide  gelangen  –  auch  nicht  über  die  Hände.

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Paulinchen05
Fragesteller

Vielen Dank!

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder wenn sie aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Habt ihr einen großen Klecks Sperma auf dem Finger balanciert und in deine Scheide eingeführt?

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Spermien können nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen und wandern auch nicht den Körper entlang und kommen nicht "irgendwie" in die Frau.

Ich habe nicht bei euch auf der Bettkante gesessen und das Geschehen verfolgt, aber Petting führt in der Regel nicht zu Schwangerschaft und ihr seid auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt und dein Freund nicht unbekleidet zwischen deine Schamlippen ejakuliert.

Alles Gute für dich!

Paulinchen05
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Er hat seinen Penis nur kurz angefasst und mich danach eben gefingert (was im Nachhinein sehr dumm von mir war, das zuzulassen…)

Richtiges Sperma habe ich nicht gesehen.

Trotzdem frage ich mich, wieso ich meine Periode immer noch nicht habe…

Bin seit 6 Tagen überfällig 🫤

isebise50  30.03.2022, 20:41
@Paulinchen05

Du wirst mit den Jahren noch feststellen, dass selbst bei einer erwachsenen Frau in der Regel bei der Regel nur wenig "regelhaft" ist.

Denn kein Zyklus ist in Stein gemeißelt!

Leider wird jedoch schon in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert.

In Zeiten, in denen immer mehr Frauen die Pille nehmen und dadurch einen gleichmäßigen "Zyklus" haben, wird schnell vergessen, dass das künstlich erzeugt ist und nicht der Norm entspricht.

Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und nur 3,3% aller Frauen haben Bilderbuchzyklen, die aufs Jahr gesehen nur um maximal 3 Tage schwanken. Bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 8 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt unter medizinischen Gesichtspunkten immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Dafür reicht oft schon die zumeist unbegründete Angst vor einer Schwangerschaft.

Solltest du so schwanger werden, würde ich das gerne in der renommierten Medical Tribune veröffentlichen…

Paulinchen05
Fragesteller
@isebise50

Also könnte schon die Angst alleine ausreichen, schwanger zu sein dazu führen, dass die Periode sich verspätet oder gar ausfällt?

Na ich hoffe mal nicht, dass ich schwanger bin 😅

aber vielen Dank für die Erklärungen!

So wie ich das gelernt habe will dein Körper nach dem Zylus schon seine Eier raushauen und schon dabei diese zu abzubauen also eher unwarscheinlicher das man schwanger wird. Wegen deiner Tage, naja der Körper ist keine Maschine die immer punktgenau die Periode einleitet also muss das nichts heißen.

Was mir geholfen hat ist wenn ich keinen Termin beim Frauenarzt hatte einfach bei der Apotheke fragen die können auch einen helfen manchmal.

Wenn das vor einer Woche war gibt es auch schon Frühschwangerschaftstest ab der ersten Woche gehen die glaub ich schon,die es in der Drogerie oder Apotheke gibt.

Paulinchen05
Fragesteller

Ich hatte das schon mal, dass sich meine Tage verschoben haben, aber dieses Mal habe ich eben etwas Sorgen, dass sie nun gar nicht mehr kommen durch eine ungewollte Schwangerschaft 🥴

Dankeschön!

Falls bei ihm was rausgekommen ist und er dann mit der selben Hand bei dir weitergemacht hat, kann es sein das sich Sperma dann auch so überträgt. Bei sowas muss man immer aufpassen.

Paulinchen05
Fragesteller

Also ich habe nicht wirklich Sperma gesehen..

Aber wenn sein Penis feucht von den Lusttropfen ist, kann man ja wohl auch schwanger werden…oder?

Allwissend22  30.03.2022, 20:23
@Paulinchen05

Also das was ich weiß ist das für eine Schwangerschaft beim Petting Spermien zur Eizelle gelangen müssen um sie zu befruchten. Aber auch Lusttropfen können Spermien enthalten.

Normalerweise nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerGeileTyp31  30.03.2022, 20:20

Nach dir kommt August