Schwanger 1 Woche nach medikamentöser Abtreibung möglich?

6 Antworten

Das ist sehr unwahrscheinlich, weil ja mit der Abtreibung die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen wurde. Die muss erst wieder neu aufgebaut werden, was ja ca 2 Wochen dauert, bis dann auch ein Eisprung stattfinden kann.

Es tut mir sehr leid um deinen Verlust.

Nach einer Fehlgeburt ist es mit dem ersten Eisprung möglich, wieder schwanger zu werden. Der Eisprung findet meist zwei bis vier Wochen nach einer Fehlgeburt statt.

Früher wurde den Frauen empfohlen, drei Monate nach einer Fehlgeburt zu warten. Dies ist überholt, da es keinen medizinischen Grund hierfür gibt. Wenn du dich psychisch in der Lage fühlst, wieder schwanger zu werden, dann ist das in Ordnung.

Glaubt man einer Studie der Universität von Aberdeen, ist das sogar sinnvoll. Denn ein Schwangerwerden innerhalb der ersten sechs Monate wirkte sich günstig auf den Verlauf aus - die Zahl der erneuten Fehlgeburten war niedriger.

Du spürst am besten, wann du wieder (körperlich und seelisch) bereit für eine neue Schwangerschaft bist. Wenn es sich gut anfühlt, ist es dann auch der richtige Zeitpunkt, es wieder zu versuchen.

Alles Gute für dich!

Schwanger werden kann man sicher VOR der nächsten Mens bereits wieder - denn der Eisprung (und somit die fruchtbare Zeit) findet ja immer vor der Periode statt.

Wann bei dir der nächste Eisprung stattfindet, wird aber kaum jemand vorhersagen können, da die Schwangerschaftshormone diesen ja verhindern - und es hängt einfach davon ab, wann die wieder aus deinem Körper verschwunden sind und ein normaler Zyklus seine "Arbeit" wieder aufnimmt.

Eigentlich sagt man, dass man zwei Zyklen abwarten sollte. Hat dir der Gynäkologe das nicht erklärt?

Eigentlich

Anscheinend hat die Fragestellerin einen vernünftigen Gynäkologen.

Früher wurde den Frauen nach einer Fehlgeburt oft empfohlen, 3 oder gar 6 Monate bis zu einer erneuten Schwangerschaft abzuwarten. Diese Annahme ist jedoch veraltet und ein Warten bringt keine Vorteile.

Jede Frau spürt am besten, wann sie wieder (körperlich und seelisch) bereit für eine neue Schwangerschaft ist. Wenn es sich gut anfühlt, ist es dann auch der richtige Zeitpunkt, es wieder zu versuchen.

Es tut mir sehr leid für dein Verlust wie geht es dir ich hoffe einigermaßen gut sowas mitzumachen ist die Hölle Man gibt sich die Schuld ob wohl man nicht schuld ist also wenn du reden willst wir stehen dir bei