Schule ärztlicher Attest nachträglich holen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein geht nicht 100%
Ja geht 0%

3 Antworten

Beim Kinderarzt der dich ja am Dienstag gesehen hat sollte das gehen. Aber ruf ihn bitte wenn geht heute noch an und gib Bescheid.

Der Augenarzt kann am Donnerstag nicht sagen ob das Auge am Montag schon entzunden war. Deshalb kann er dir nicht wirklich was belegen.

So was ist übrigens ziemlich ansteckend. Daher soltlest du dir jetzt sehr oft die Hände waschen und das auch den Leuten in deinem Haushalt sagen dass sie aufpassen sollen.

Nein geht nicht

Du kannst beim Kinderarzt rückwirkend von Dienstag bis Freitag krank geschrieben werden.

Du solltest Dich beim Augenarzt vorstellen, da Du eventuell Augentropfen brauchst.

Und pass auf, dass Du eigene Handtücher verwendest, oder Einmalhandtücher fürs Gesicht, denn die Entzündung könnte ansteckend sein.

Gute Besserung für Dich

Hanna1909
Fragesteller

Dank dir :) Habe am Dienstag schon Tropfen bekommen, hat bis jetzt aber leider nichts gebracht…

DianaValesko  02.12.2021, 12:03
@Hanna1909

O, das tut mir leid, ein Augenarzt sollte Dich behandeln. Gute Besserung für Dich

Nein geht nicht

Ärzte dürfen nicht mehr als 2 Tage rückwirkend krankschreiben.

Hanna1909
Fragesteller

Auch nicht wenn ich am Dienstag schon da war? Er hat ja gesehen das ich da schon krank war

Krawallbotz  01.12.2021, 15:52
@Hanna1909

Das musst du ihn selber fragen. Ruf an und frag nach- mit deinem Auge solltest du eh nicht raus gehen. Dann könnten deine Eltern oder wer auch immer das Attest abholen gehen

Hanna1909
Fragesteller
@Krawallbotz

Danke danke für deine Hilfe :)