Am letzten Tag Fehlen ohne Attest?

4 Antworten

Ein Arzt muss IMMER da sein, ruf die 116117 an, die sagen dir, welcher es in deiner Region ist.

Ich weiß dass es für Leute die in Quarantäne sind online geht. Vielleicht auch bei dir ?

Ansonsten alles notieren. Wo du angerufen hast und wo geschlossen war.

Das Problem ist das ich einfach zu spät angerufen habe, ich wusste die Öffnungszeiten ja nicht.

@anonymiiidjsjjf

Da kann man telefonisch die Öffnungszeiten erfragen, oder im Netz nachschauen und dann vorher nach einem Attest schauen.

Morgen vormittag zur Vertretung gehen.

Am Samstag? Da sind doch nur die ärztlichen Bereitschaftspraxen offen und did schreiben nicht rückwirkend krank

@Lollipop4845

Stimmt hast recht, war irgendwie noch im Donnerstag. Dann kann er es nur noch Montag versuchen.

@maja0403

Oder die Teleclinic App nutzen

@Lollipop4845

Ist aber bestimmt nicht kostenlos.

@Lollipop4845

Dann sollte er es ausprobieren. Ist in seiner Situation auch einfacher, weil schon eine Krankmeldung vorliegt.

Nutze die Teleclinic App. Da kriegst bestimmt heute noch einen Termin. Brauchst nicht aus dem Haus gehen und krank schreiben dürfen die auch.

Manche Schulen nehmen das nicht an und die Schüler werden dann zum Schulleiter geschickt hab ich gehört.

@anonymiiidjsjjf

Ok. Und wo hast du jetzt dein Attest herbekommen?

@Lollipop4845

Ich hab kein Attest für Freitag bekommen, da es mir nicht möglich war zum Arzt zu gehen weil alle zu hatten.

Muss halt jetzt gucken ob ich das mit der Schule so klären kann, meine Familie kann ja bestätigen dass ich wirklich krank war und nicht in den Urlaub geflogen bin…