Arztzeugnis/Attest im nachinein

4 Antworten

Nein, dein Hausarzt kann in aller Regel nach 3 Wochen keinen Krankenschein rückdatieren. Das geht nur für ein oder zwei Tage. Er kann dich deshalb nicht entlasse, zumal er dich selbst dann aufgefordert hat, doch auch bis Freitag zu Hause zu bleiben. Was er aber kann, dich abmahnen.

Nein, mit Sicherheit bekommst Du keine Krankmeldung rückwirkend. Nur wenn man krank ist und mit Untersuchung. Solltest Du immer dran denken für die Zukunft....

Dein Hausarzt hat definitiv einen Stellvertreter in der näheren Umgebung. Du musst so schnell wie möglich zu einem Arzt und ihm das Ganze erklären. Sonst kann das dienstlich massive Folgen für dich haben.

"sondern habe nur mit einer Freundin meiner Mutter telefoniert die Medizin studiert und sie meinte es sei nicht schlimm also habe ich nichts weiter getan." wie kann man so was auch nur machen , man geht zu seinem Hausarzt und bekommt wenn nötig eine Krankmeldung . Aber Rückwirkend wirst du nichts bekommen

ich renne nicht immer gleich zum arzt.. erst wenn es mir nach einer woche nicht besser geht...