Braucht man ein Attest wenn man nach Karneval fehlt (Schule)?

5 Antworten

und nein ich habe nicht einfach zu viel gefeiert.

Hä? Ich kapier deine Logik nicht...

Es spielt doch keine Rolle ob Karneval war oder wann der erste Schultag ist.

Wenn das von der Schule so vorgegeben ist, dass du eine Krankmeldung brauchst, dann musst du die auch vorlegen.

Wenn nicht, dann nicht.

🤷🏻‍♂️

Alex714  06.03.2019, 04:32

Ich stimme dir vollkommen zu. Es ist auch unverständlich, warum manche dann nur für eine einzige Stunde zur Schule kommen. Entweder ganz oder gar nicht.

Secretlover1234
Fragesteller

Naja ich dachte, weil man vor oder nach den Ferien ja auch ein Attest braucht

ismiregal7777  06.03.2019, 22:20
@Secretlover1234

Anscheinend hast du meine Antwort nicht verstanden...

Wie auch schon die anderen gesagt haben: ob Karneval oder nicht ist egal. Die Attest-Regelung ist immer die gleiche (wie sie bei euch ist können wir leider nicht wissen).

Aber: entweder du bist krank oder nicht. Ich würde also nicht zu einer einzelnen Stunde in die Schule gehen.

Es gibt keinen Unterschied, ob du nach Karneval oder sonst irgendwann fehlt. Jedenfalls rechtlich.

Was die Leute denken kann dir im Grunde egal sein.

ich sehe auch keinen zusammenhang, aber man sollte zum wohle seiner kollegen, oder schulkameraden nicht arbeiten bzw. zur schule gehen, wenn man sich krank fühlt, oder einen kater hat, da unfälle sich da häufen, am beste zum arzt gehen und ehrlich sein, die meisten ärzte schreiben jemanden 1 tag krank