Verschlafen, soll ich den Arzt nach einem Attest fragen?

8 Antworten

Wenn du bei der Arbeit das Attest nachreichen darfst, ist das wohl die einzige Möglichkeit. Wir mussten bei wichtigen Arbeiten, immer vorher das Attest zur Schule faxen/mailen.

Ich würde einfach so hingehen. Füll das aus, was du kannst. Beeil dich!

Deine mom müsste dich eh erst mal krank melden da du selbst wenn du ein Attest bekommst es ja nicht gleich abgeben kannst , bist ja "Krank" und nach der 2ten Stunde wird eh deine Mutter angerufen also sag ihr erstmal das es dir nicht so gut geht und sie dich krank meldet , da bräuchtest du auch kein Attest ?!

Ich hätte im Sekretariat angerufen und gemeldet das du zu spät kommst und mit dem späteren Bus kommst.

Ich würd lieber ehrlich sein und in der Schule nachfragen. Vielleicht darfst du dafür länger schreiben?

oder hast du "verschlafen" und suchst jetzt hier Hilfe fürs schwänzen?

Grundsätzlich kannst dir schon ein Attest holen, aaaber... in vielen Schulen muss man umgehend bei Schulbeginn anrufen und sagen, dass man krank ist, ansonsten gibts so oder so ne 6.

Ich würd wie gesagt einfach in der Schule anrufen und fragen.