Attest für Klassenfahrt bekommen?

8 Antworten

Sorry - aber wenn Du Dich heute einmal übergeben hast ( was ich eher bezweifle ) so ist das kein Grund Dich deshalb für 1 Woche krankzuschreiben.

Und wer muss für die Kosten aufkommen?

Also - wäre ich Elternteil - ich würde Dich ( wen Du nicht erkennbar krank aussehen würdest ) vermutlich eigenhändig in den Zug / Bus / Flieger setzen, wenn Du solche kostenträchtigen Mätzchen versuchen würdest.

Wenn du dich am Sonntagabend übergeben hast, und du hast am Montag keine weiteren Beschwerden, kannst du an der Klassenfahrt teilnehmen.

Wenn du trotzdem nicht fährst, bekommst du überhaupt kein Attest, denn du bist bei deinem Arztbesuch gesund.

Wenn dein Arzt feststellt, dass du objektiv krank bist, wird er dir je nach Diagnose ein Attest ausstellen. Für welchen Zeitraum wirst du merken.

Glaube wenn du sagst du hast dich übergeben schreibt er dich mittwoch gesund .. würde sagen das es nicht anders geht weil deine Klasse auf Klassenfahrt fährt..

würde mittwoch zum arzt gehen und sagen das du unter durchfall leidest und dich ständig übergibst

Wegen einmal übergeben wirst du keine Woche krankgeschrieben. Vermutlich nichtmal einen Tag weil es ja schon wieder weg ist.

Aus Erfahrung weiß ich das dein Hausarzt dich, wenn du einen wirklich guten Grund hast, so lange krankschreibt wie die Fahrt dauert. Das wurde bei mir so gemacht weil es zu der Zeit in der Klasse extremes Mobbing gab und man mir ganz klar angekündigt hat das ich zwar mit hin fahren kann aber nur im RTW zurück. Meinem Lehrer war das damals herzlich egal also habe ich mit dem Einverständnis meiner Mutter dem Hausarzt klipp und klar die Wahrheit gesagt. Daraufhin war ich 16 Tage "krank" wegen Mumps.

Nordseefan  22.10.2018, 15:25

Das KANN klappen, muss aber nicht.

Bei mir war es aber mal ähnlich

Der Arzt wird dich untersuchen und danach entweder sagen: "Schulfähig!" oder schreibt dir ein Attest von 1 biszu....je nachdem.....Tagen. Und nach Ablauf gehst du in die Schule bzw. die Eltern bringen dich an den Ort deiner Klassenfahrt.

Was nicht geht: Am Abend den Finger in den Hals stecken, brechen und dan stöhnend bei Arzt auftauchen, um die Klassenfahrt zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung