Wenn ich zum arzt gehe was soll dann sagen?

5 Antworten

Du zeigst deine Versicherungskarte und sagst, dass du immer noch krank bist und du vor ... Tagen ein Attest bekommen hättest. Dann antworten dir die schon. Brauchst dir keine Gedanken zu machen, für die ist das Routine. Gute Besserung.

Crissi1999
Fragesteller

Okay danke :)

Das du zum Arzt möchtest....ihr musst du gar nix sagen.

Das du nochmal den Arzt sprechen möchtest, weil es dir nicht besser geht z.B.

1) Du wirst nicht den Arzt betreten, sondern die Arztpraxis.

2) Du sagst: "Guten Morgen, ich möchte gerne in die Sprechstunde." oder "Guten Morgen, ich möchte gerne zum Arzt."

3) Eventuell wirst du nochmals nach deiner Versicherungskarte gefragt, die du dann vorzeigst.

4) Wahrscheinlich musst du noch im Wartezimmer Platz nehmen und wirst irgendwann aufgerufen.

"...wenn ich den arzt betrete..." <--- Was willst du??? Den Arzt betreten? Soll das eine Thai-Massage oder so werden? ;-P
Nun mal im Ernst: Der Sprechstundenhilfe brauchst du gar nichts zu sagen, außer dass du zum Arzt willst.
Wenn sie dann fragt: 'Warum', dann sagst du einfach: 'Na, wegen meiner Krankheit.' ;-)

Crissi1999
Fragesteller

kann ich dann einfach sagen,, hallo ich möchte mein attest verlängern lassen weil ich war gestern schonmal hier.

Crissi1999
Fragesteller

kann ich dann einfach sagen,, hallo ich möchte mein attest verlängern lassen weil ich war gestern schonmal hier.

boooze  28.02.2013, 06:57
@Crissi1999

...dann musst du trotzdem zum Arzt, weil dich die Arzthelferin nicht krank schreiben darf....

Crissi1999
Fragesteller
@boooze

ja ich weiß.. wenn ich sagen würde ich möchte zum arzt hört sich das komisch an ich kenne den arzt erst seit gestern weil mein hausarzt in ferien is xdd

Wenne  28.02.2013, 07:01
@boooze

Genau! Diagnose stellen und Krankschreibung verlängern darf nur der Arzt. Er sagt zwar der Sprechstundenhilfe wie lange und die füllt dann das Formular aus, das der Arzt dann unterschreibt, aber entscheiden darüber ob und wie lange noch muss der Arzt.

Wenne  28.02.2013, 07:02
@Crissi1999

Warum hört sich das komisch an? Natürlich willst du zum Arzt. Wenn dein Hausarzt in Urlaub ist, dann muss eben seine Vertretung oder ein anderer Arzt herhalten. ;-)