Krank seit Montag, brauche Attest wegen Bachelorarbeit?

4 Antworten

Ja, du lässt dich von bis krank schreiben. Normale AU, wie bei der Arbeit

Das hat aber noch nicht den Einfluss auf eine Verlängerung, das klärst du mit dem Prüfungsamt, normalwerweise gibt es in der Prüfungsordnung auch einen Passus dazu. Ansonsten rufst du an.

Ich möchte meine Abgabefrist verlängern.

In dem Fall musst Du das mit der Hochschule klären und der Hochschule schon einen guten Grund liefern, damit sie sich darauf einlassen, also:

Muss ich zum Arzt und mir ein Attest geben lassen?

Ja. Sonst könntest Du ja alles behaupten. Nur dadurch (wenn Du den vorzeigst) wirkst Du glaubhaft.

Muss auf dem Attest eine Zeitspanne stehen?

Ja, logisch. Denn nur die Zeit die Du beweisbar krank warst bekommst Du auch von dern Hochschule "hinten dran gehängt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann hast du denn Abgabefrist? Ansonsten sag deinem Lehrer bescheid, dass du krank bist und frage nach, ob du eine Krankmeldung brauchst oder ob er dir noch einen Aufschub gewährt.

heut ist Donnerstag.. warum bist du nicht schon vorher zum Arzt ? Jetzt macht es eher den Anschein, dass du gar nicht krank bist, sondern nur wegen Faulheit und Nichtstun die Frist verlängern willst

CagoTeddy
Fragesteller

Ist doch egal, wenn man krank ist, ist man krank. Was hat das mit dem Wochentag zu tun.

Atlantica666  01.10.2020, 11:07
@CagoTeddy

naja.. diese Antwort sagt jetzt alles... wenn man krank ist , ist man krank, gut.. dann geht man aber auch gleich am ERSTEN Tag zum Arzt.. und nicht erst 3 Tage später

MadameE114  01.10.2020, 11:18
@CagoTeddy

Ich will ja nicht gemein sein, aber bist du dir sicher, dass du eine Bachelorarbeit schreiben kannst, wenn du nicht mal weißt, dass man eine Krankmeldung innerhalb von 3 Tagen einreichen muss? Ansonsten hast du Fehlzeiten und rückwirkend wird dir kein Arzt einen Attest schreiben. Da könnte ja jeder kommen.