Bekommt man trotzdem ein Bußgeld (schule,attest)?

5 Antworten

es gibt auch andere Ärzte für solche Fälle, es muss nicht immer der Hausarzt sein.

Ein Bußgeld bekommt man wenn man oft und vor allem unentschuldigt fehlt, nicht bei einem mal fehlen.

Es gibt Ärzte, die machen Vertretung. Also musst Du dort hin um an Dein Attest zu kommen. Am Montag ist zu spät, da das Wochenende dazwischen ist.

So schnell gibts kein Bußgeld. Du kannst auch zu einem anderen Arzt gehen und dir ein Attest geben lassen.

Wenn du in der Vergangenheit nicht durch häufige Krankmeldungen aufgefallen bist, kannst du dir sicher auch am Montag Rückwirkend eine Krankschreibung holen.

Ein Arzt darf ein Attest maximal einen Tag zurück ausstellen. Gehe zu einem anderen Arzt, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Wenn du nur einen Tag fehlst brauchst du nicht gleich ein Attest. Entschuldigung reicht

blackforestlady  07.04.2017, 13:27

Der Lehrer verlangt ein Attest, da reicht keine Entschuldigung aus.

Bockwurstboy  07.04.2017, 13:29

Darf er aber nicht, bis zu 3 Tagen reicht eine Entschuldigung aus, lediglich bei Pflichtveranstaltungen und oder Prüfungen