Attest Nachreichen ( Geht das )

5 Antworten

Er wird dir wegen sowas kein atest nachstellen...

aber ich würde das problem deinen lehrern erklähren und im zweifelfall eine etage höher gehen, wie z.b. abteilungsleiter, schulleiter oder so. oder einfach einen anderen netten lehrer mal daum bitten mit deinen klassenlehrern zu reden. oder deine eltern das problem aufschreiben lasse, und das abgeben. im ernstfall sollten sie vielleicht mal in der schule anrufen, oder vorbei kommen.

11 unentschuldigte fehlstunden können dir ne menge versauen, vor allen auf deinem abschlusszeugnissen...

Auch wenn dein HA dir vertraut und nicht davon ausgeht, daß du nachträglich eine 'Lizenz zum Fernbleiben ohne Grund' benötigst, kann und wird er dir das aus rechtlichen Gründen nicht ausstellen oder ausstellen dürfen, da sein Attest ja SEINE Feststellung deines Gesundheitszustandes bestätigt und er das einen Monat später nicht mehr kann.

Das hat weder mit Bezahlung noch ohne etwas zu tun.

Im härtesten Fall könnte ihn das eine Strafe oder sogar seine Zulassung kosten.

Wenn du damals beim Arzt gewesen bist und er dich untersucht hat, du dir lediglich versäumt hattest ein Attest geben zu lassen, sieht es anders aus.

Selbst wenn er dies machen würde, er kann und darf es ja nicht zurück datieren, somit ist es das Papier, auf dem es steht genauso viel (oder wenig) wert, wie das deiner Eltern.

Mit den 11 Fehlstunden wirst du wohl leben müssen... sollte ja, wenn du 'sonst' kein Vielfehler oder Schwänzer bist kaum ein Problem darstellen.

LG

lasura3d
Fragesteller

Ja :( Aber sie sind ja dann unentschuldigt

du schreibst da, das eine entschuldigung der eltern reicht. dann sollten deine eltern doch mal kontakt mit der lehrerin aufnehmen. oder wenn nötig auch mit dir zum arzt. wenn du nen guten arzt hast, der dich vieleicht auch schon länger kennt, dann wird er das auch ausstellen.

Arztpraxen dürfen AU bescheinigungen nur 2 Tage rückdatieren

aber frag doch einfach mal an der rezeption nach. wenn du glück hast reicht dir einfach ein zettel auf dem steht" frau so und so" konnnte am unterricht nicht teilnehmen + praxis stempel

schildere die situation einfach mal einer arzthelferin die kann sicher was für dich machen

es kommt aber auch immer drauf an wie der arzt drauf ist ;)

lasura3d
Fragesteller

Ja ich versuche mal mein Glück :)

hatte das selbe problem.. er darf dir nur ein attest ausstellen wenn du an den tagen auch bei dem arzt warst sonst hast du keine chance..

lasura3d
Fragesteller

Wirklich nicht ? Ich meine ist es nicht so, dass ich ein Attest bekommen kann, aber dafür bezahlen muss da es dann nicht von der Krankenkasse übernommen wird sondern eine Dienstleistung ist ?