Ärztliches Attest um kein Sport zu machen?

Hast du Bauchschmerzen, wegen der Sportstunde? 😅🤣

Nein natürlich nicht

Wer es glaubt?😅🤣

Was ist dein Problem eigentlich? Vielleicht hab ich ich meine Tage und Durchfall und fühle mich einfach nicht gut? Mir ist das egal ob du mir glaubst oder nicht okay?

Ich habe ja kein Problem, das hast ja offensichtlich du?

Warum stellst du unnötig noch Fragen? Ich frage hier etwas dann kommst du mit irgendwelchen Sinnlosen Gegenfragen. Wenn du meine Frage nicht beantworten kannst dann geh

Ruhig **Brauner** du musst nicht gleich aus dem Sattel gehen! Wenn dir Antworten nicht gefallen!😊😅🤣🙈🤣

Ach **Witziger** wie du versuchst hier mich zu provozieren aber es nicht schaffst. Hast wohl nen Clown gefrühstückt wa? Und ich sehe nirgends eine vernünftige Antwort von dir?

Aber dein Bauchweh scheint jetzt verschwunden zu sein!

Was so ein wenig Provokation doch bewirkt! Nicht wahr?🤣

Stimmt, durch schreiben erkennt man ja auch wie es einem geht, total vergessen wie schlau und Sinnvoll du bist.

Eigentlich müsstest du mir ja dankbar sein, jetzt kannst du ja immerhin beschwerdefrei am Schulsport teilnehmen.😅😊🙋‍♂️

Jo, dann machs mal gut!👍😊

Sicher dass es dir gut geht? Ich denke nicht. Wofür bedanken? Dass du Sinnlos meine Zeit verschwendet hast? 😂😂😂 Viel Spaß mit so einer Einstellung in der Gesellschaft! 😂😂😂😂

Hahahahaha! Köstlich! Gehst du immer so schnell auf die Palme?😊🌴🌴🌴👍

Ja woher wusstest du das? 😘

Ich wusste es ja nicht, das ergab sich im Verlaufe unserer Kommunikation!😀🥂

Hast du nix besseres zutun eigentlich? Ein Tipp von mir, Beschäftig dich doch mal lieber mit Sinnvollen Sachen 😉☺️

Du weißt doch gar nicht, was ich außer junge Damen zu provozieren, noch so alles nebenher mache, da ist auch genügend sinnvolles dabei.

Ein bisschen Spaß muss halt auch mal sein!😏

Spaß? Das ist nix außer nerven

Du darfst mich gerne Nervensäge nennen. Macht mir nicht im Geringsten was aus!👍

Ey das reicht langsam echt ist jut jetzt

Ich gebe dir auch noch einen Tipp zum Abschluss.

Achte auf deinen Blutdruck, ist nicht gut immer so einen Raketenstart hinzulegen!🙋‍♂️😵

Also machs gut und viel Spaß in der Schule.

Is jut hab ich gesagt

Jo, is jut, habs beim ersten mal nicht jehört!😏

👍🏼

6 Antworten

Du gehst zum Arzt, sagst dass Du Bauchschmerzen hast und ein Attest für den Sportunterricht benötigst. Es hat in der Schule niemanden zu interessieren, WARUM Du sportbefreit bist.

Traurig ist nicht, dass Du kein Sport machen kannst/willst, sondern, dass dafür eine ärztliche Bescheinigung erforderlich ist.

Gruß Matti

Ja das stimmt. Danke dir für deine Antwort die war echt hilfreich ich hoffe mal es klappt. Lg

@Katharina307

Du hast die falsche Einstellung. Du bist beim Arzt kein Bittsteller. Wenn Du sagst, dass Du kein Sport machen kannst, dann wäre es vom Arzt fahrlässig, Dich nicht krankzuschreiben. Wenn Dir nämlich etwas passierte, müsste man ihn noch mal besuchen und fragen, warum er trotz Deiner ausdrücklichen Forderung (nicht Bitte) Dir die Krankschreibung verwehrt hat.

Rate mal, warum man vor OPs jede Menge Papiere unterschreiben muss. In Krankenhäusern trifft man jede Menge Vorsorge, damit man bei Komplikationen nicht zur Verantwortung gezogen werden kann.

Ich würde mir vom Arzt schriftlich geben lassen, dass er gegen Deine Teilnahme am Sportunterricht keine Einwände hat. Allerdings bin ich auch ziemlich sicher, dass es so weit nicht kommt. Du musst mit einem gewissen Selbstbewusstsein beim Arzt erscheinen.

Bauchschmerzen sind kein Grund. Je nach Ursache der Schmerzen ist Sport sogar gut und schmerzlindernd.

Na dann wünsche ich dir meine Bauchschmerzen, die ich seinerzeit hatte.

@Dackodil

🤦🤦🤦

Jeder normale Lehrer (hoffe ich mal) versteht es, wenn man nicht mitturnt, weil man Bauchschmerzen hat...

Sag einfach "Herr Lehrer, ich kann kein Sport mitmachen. Ich habe Bauchschmerzen, und bin voll am abbluten, wenn Sie wissen was ich meine..."

Es reicht ein Schreiben von deinem/r Erziehungsberechtigten/m und unterschreiben lassen

Danke aber nein es reicht leider nicht bin in der Ausbildung da geht das nicht mit Erziehungsberechtigten