Reicht Attest vom Arzt für Fehlen bei einer ABiturklausur?

3 Antworten

Soviel ich weiß, brauchst du ein ärztliches Attest. Wenn du das bekommst, sollte es reichen....? Zur Sicherheit kannst du ja nochmal im Sekretariat anrufen, ob das wirklich genügt.

Bei Kopf oder regelschmeezen wird er dir Tabletten empfehlen aber dich nicht krankschreiben

Danke, hättest du eine Idee, was ich sagen könnte?, weil fühle mich nicht in der Lage noch für die Klausur zu lernen und mit meinem Wissen jettz, wird das nicht gut

Wegen Kopfschmerzen und Regelbeschwerden wirst du sicher keine Testatunfähigkeit bescheinigt bekommen. Ein "normales" Attest wird ganz sicher nicht genügen. Du müsstest also schon "richtig" krank sein, d.h. es muss ein objektiv nachvollziehbarer medizischer Grund vorliegen, damit du von der Abiklausur befreit werden kannst.

Außerdem: was versprichst du dir davon? Du müsstest die Klausur nachschreiben und dadurch verschiebst und verschlimmerst du deine Probleme nur. Nachschreibeklausuren bestechen nicht gerade durch ihre Einfachheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum soll sie Probleme verschlimmern. Das Gegenteil ist der Fall, sie hat mehr Zeit zum lernen.