Kann man einen Attest auch später holen, oder nur am Morgen?

8 Antworten

Warum willst Du bis 17.00 warten? Wenn Du irgendwo fehlst wg der Kopfschmerzen (Schule, Betrieb), wollen die das sofort wissen (also sofort anrufen und Bescheid sagen, dass Du nicht kommst) und auch eine Krankmeldung sehen bzw. ein Attest.

PS: wenn der Arzt Dich kennt, wird er wissen, dass Du eine KK Karte hast.

Hallo, bei meinem Arzt kann ich es auch später holen. Ein kurzer Anruf reicht meistens auch aus das sie es einem ausstellen das man nicht lange warten muss

Denke daran, dass heute Mittwoch ist und die meisten Ärzte nachmittags geschlossen haben. Besser Du gehst sofort, dann hast Du es hinter Dir.

Ruf in der Praxis an & frage einfach nach :)

ja klar muss du morgens dahin