Attest für Prüfung am Samstag?

5 Antworten

Zwischenprüfung in Jura ?

Da reicht nicht jedes Attest aus. Setze dich morgen schon mit dem Prüfungsamt in Verbindung und kläre ab, was du dafür brauchst.

Ein normales Attest ist hier sehr sicher nicht genug.

NinaM1998
Fragesteller

https://www.jura.uni-muenchen.de/studium/pruefungsamt/hauptstudium/zwischenpruefung/ruecktrittkrankheit/index.html hier stehen die Information dazu. Denken Sie ein normales Attest reicht oder nicht? Ich bin mir nicht ganz sicher was man genau braucht...

AnglerAut  25.07.2019, 21:42
@NinaM1998

Das ist zufällig auch meine Uni. Ruf morgen früh dort an und kläre es am Telefon ab, ob ein normales Attest reicht und was da drin stehen. Bei der Zwischenprüfung sind sie streng, da solltest du kein Risiko eingehen.

Es gibt noch den ärztlichen Bereitschaftsdienst, die stellen sowas auch aus, aber wenn es dir jetzt schon schlecht geht, würde ich auf jeden Fall schon vorher zum Arzt gehen. Der hat auch immer dann offen, wenn keine anderen Ärzte mehr geöffnet haben.

Ich denke wenn der Arzt dir eine Krankschreibung über das Wochenende hinweg macht, dann sollte das gehen...

... total, und der Arzt hat keinen Plan, der gestern bzw. vorgestern schon aufgesucht wurde?

Bei uns an der Uni wird nicht jeder Beleg akzeptiert, Rücksprache mit Arzt und Anruf bei denen, so mein Tipp.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du wirklich krank bist schreibt ein Arzt dich auch bis Sonntag einschließlich krank.

Sonst ist es nur eine faule Ausrede, Für die anderen ist es genau so heiß