Brauche Attest. Kann aber nicht zum Arzt gehen. Was tun?

14 Antworten

Könntest du möglicherweise jemanden mit einer Vollmacht und deinem pass schicken? Die werden sich ja sicherlich an dich erinnern.... Wenn nicht einfach anrufen und sagen das man ein Attest braucht,nicht selber kommen kann und jemanden vorbei schickt,mit deinem pass

Der Arzt macht doch bestimmt auch Hausbesuche. Ruf dort an und sag, dass es dir schlechter geht und du nicht in die Praxis kommen kannst.

Du wirst nochmals zum Arzt müssen, wenn du nochmals ein Attest brauchst, ohne Besuch geht das nicht - auch wenn du nicht möchtest. Frag doch jemanden, ob er mitkommen kann, falls du das Gefühl hast, dass du den Weg nicht alleine bewältigen kannst (mal ganz ehrlich, am PC sitzen kannst du auch, dann sollten ein paar Schritte an der frischen Luft auch möglich sein).

Hallo Aloha,

ruf bei deinem Arzt an und schilder ihm die Situation. Vllt stellt er dir auch so ein Attest aus, wenn er dich ja bereits gesehen hat. Oder er soll einen Hausbesuch machen :)

Gute Besserung!

Ruf doch einfach mal deinen Arzt an. Wenn du gestern schon wegen den Beschwerden da warst und dort schilderst, dass die Symptome immer noch da sind, wird man dir sicher eine Krankmeldung ausstellen. Die kannst du ja später abholen lassen.