Schoko Kuss Diät funktioniert das?

5 Antworten

Wenn ich das tun würde, wäre mir schnell so schlecht, dass alles wieder rauskäme. Dass ich DANN abnehme, wäre normal :-)

So radikal versuchen abzunehmen ist IMMER falsch. Man muss dauerhaft lernen, richtig zu essen, zu kochen. Sich außerdem bewegen.

Sonst hat man hinterher mehr auf der Waage als vorher.

foreverpink
Fragesteller

Ich ernähre mich auch zurzeit sehr gesund, aber ich denke diese Woche würde den Drang den ich habe auf Schokolade stillen..außerdem könnte mir nie von denen schlecht werden ich mag die zu gerne

Gestiefelte  30.04.2017, 21:34
@foreverpink

Immer wenn man etwas essen MUSS, wird es blöd. Beispiel: Pommes oder Pizza mögen eigentlich alle gern. Aber was wäre, wenn man nur noch diese zwei Sachen zur Verfügung hat?

Wäre schnell ziemlich blöd.

Diese Schokokuss-Woche ist einfach schwachsinnig und super ungesund!

Stille den Drang lieber mit Obst. Bewege dich, iss viel Vollkorn. Und MAL EINEN Schokokuss kannst du essen.

Aber nicht täglich!

Jede Diät die ein Kaloriendefizit erzeugt funktioniert. Sinnvoll muss sie aber trotzdem nicht sein. Einseitig ist nie gut und Zucker erzeugt eher Hunger, dazu sättigen kalorienreiche Lebensmittel meist nicht so gut, da man weniger Volumen essen kann.

Man kann in der Theorie auch ausschließlich von Schokolade oder Eiscreme abnehmen, wenn man damit noch ein Kaloriendefizit erzeugt. Man macht es sich halt nur verdammt schwer, während es andere Lebensmittel gibt mit denen man sich pappsatt essen könnte.

Die hat, wenn das stimmt, abgenommen, weil das zeug nahezu nix wiegt und in der Folge auch nur u wenig Magen-/Darminhalt führt. Das Alte kommt raus, wird kaum ersetzt...man wiegt natürlich erstmal weniger.

Außerdem ist es Einseitig, der Körper verliert bei sowas schnell sehr viel Wasser. Das passiert bei allen Monodiäten.

Das und mehr hat man aber alles wieder drauf, sobald man wieder normal isst.

Kann man sich also sparen, kommt einem eh spätestens am 3. Tag aus den Ohren raus.

Eine Diät ein doch letztendlich nur ein Rechenspielchen. Kippst du weniger (Energie) oben rein, wie du verbrauchst, holt sich der Körper die Differenz eben woanders her. Zum Beispiel von den Fettreserven.

Und wenn eine Packung Mohrenköpfe 1.000 kcal hat und dein Körper 2.000 kcal verbrennt, bist du mit 1.000 kcal im Minus.

Also ich hätte erwartet dass man dabei wenn dann zunimmt...

foreverpink
Fragesteller

Nein weil eine Packung ca. 936 kcal hat und du somit einen Kalorien Defizit hast wobei du dann Gewicht verlierst