cheat day bzw cheat meal?

7 Antworten

Wenn du es wirklich nicht mehr aushältst würde ich eher zu einer Mini Packung greifen. beim abnehmen würde ich aber eher zur Zartbitterschokolade greifen natürlich auch in einer kleineren Verpackung. Zartbitterschokolade regt den Stoffwechsel an das heißt aber nicht, das du unbegrenzt davon essen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke

Mach die 80/20 Regel - 80 Prozent auf gesunde Lebensmittel setzen, 20% Futtern was man will. Anders gesagt, kannst den ganzen lieben langen Tag soviel essen von dem was du willst wenn der Rest der Woche gesund war. Und wenn es drei Schnitzel mit Pommes sind.

Langfristig werden diese 20% auch gesünder ausfallen, alleine aus Gewohnheit, weil die Lust auf Oreo und Co. immer geringer wird.

Nen cheatday macht dann Sinn, wenn du am Ende der Woche trotz cheatday noch im Defizit bist, ansonsten machst du dir dein Diätziel kaputt. Zb du hast 6 tage ein Defizit von 500,nach 6 tagen also 3000 kcal Defizit. Nun kommt der cheatday und du isst zb 1500 mehr, als dein normaler Tagesbedarf. Somit hast du am Ende der Woche immer noch ein Defizit von 1500 kcal. Man muss beim cheatday aufpassen. Die meisten praktizieren ihn falsch und fressen alles was geht und wundern sich, warum die Kilos nicht purzeln.

Danke

Finde sowas allgemein dämlich am besten Süßigkeiten in Diät integrieren also alles in maßen und dann musst du da eben auch mal diszipliniert sein. Wenn du z. B jeden Tag 2 3 kekse isst bekommst du auch kein Heißhunger mehr auf die ganze Packung

Mach mal aber nicht so häufig

Zu viel Obst ist eher ungesund besser Gemüse. Ausserdem gibt es viele leckere Sachen zuckerfrei zu kaufen auf die Du sonst verzichtest bei ner Diät

Zu viel Obst ??? Esse halt meistens zum Frühstück Haferflocken mit Apfel, Banane und erbeeren und als Snack 2 menderinen