Schönes Gewicht für 162cm?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

45-50kg 28%
55-60kg 24%
60kg+ 19%
40-45kg 17%
50-55kg 12%

13 Antworten

Es kommt bei der Größe auch auf das Geschlecht und des Alter der Person auch drauf an, den eine männliche Person hat mehr Muskelanteil, weibliche ein höheren Fett-Anteil vom Körper-Anteil auch gesehen wenn man es vergleichen würde.

Männliche Person: 162 Groß und 50 Kg und 19 Jahre = Untergewicht

Ergebnis: 1432 Kcal am Tag, 19,1 BMI, 52-67 Kg = Normalgewicht-Bereich

Weibliche Person: 162 Groß und 50 kg und 19 Jahre = Normalgewicht

Ergebnis:1337 Kcal am Tag, 19,1 BMI, 50-64 Kg = Normalgewicht-Bereich

Das ist also ein Vergleich den man auch am Verbrauch der Kcal am Tag schon sehen kann und das macht gut fast 95 Kcal am Tag aus.

Kommt drauf an mit welchem Gewicht man sich selbst wohl fühlt

Gut, denke ich würde ich mal behaupten so im Bereich zwischen 50 und 60kg

Kommt auch auf den Körperbau an usw

Ich zB für meinen Teil habe als junger Mann nicht mehr als 65kg auf die Waage gebracht und das bei 185cm... Irgendwann kam ich dann mal zum Glück über die 70er Marke und nun halte ich mich so bei 85kg +/- ein paar und fühl mich wohl

55-60kg

+ 2 bis 3 Kilo können ein Wohlfühlgewicht sein.

Es gibt genetische Veranlagungen, bei denen ein Mensch nicht die Statur hat, um Idealgewicht zu erreichen und zu halten.

Solange man sich wohl fühlt und keine gesundheitlichen Bedenken und Einschränkungen vom Arzt erarbeitet wurden, finde ich das vollkommen ok.

Ich persönlich mag keine Hungerhaken.

50-55kg

also ich finde auch dass du das Gewicht haben solltest mit dem du dich am Wohlsten fühlst! Ich bin 160 cm und habe sehr lange aufgrund meines Stoffwechsels zwischen 46 und 48kg gewogen. Dadurch hatte ich kaum Kurven, Brust, Po. Laos sehr unfraulich (persönliche Meinung!). Jetzt wiege ich 53kg und finde es perfekt, ich habe ein paar mehr Rundungen aber bin trotzdem noch super schlank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
45-50kg

45kg ist wenig. Ca 55kg ist gut.

Bin 163cm und wiege 52kg, also noch etwas im Untergewicht..glaub ich?

Außerdem würde ich dies nicht als "schönes Gewicht" bezeichnen, sondern "Normalgewicht".