Schnittwunden werden schwarz?

2 Antworten

Hallo,

hast du die Wunde desinfiziert?

Wenn sie tief ist, dann solltest du lieber zum Arzt gehen!

Bist du gegen Tetanos geimpft ?

Du könntest es mit Betaisodonna Salbe versuchen, die Salbe desinfiziert sehr gut. Pflaster drauf. Die Wunde muß geschützt werden!

Alles gute, Emmy

xXxNameless
Fragesteller

Desifiziert nicht.

Nein, die Tiefe geht und ich glaube ich bin geimpft.

Die ist halt schon teilweise zu gewachsen, halt mit diesem schwarzen Zeug...

emily2001  28.04.2016, 16:28
@xXxNameless

Es könnte die Blutkruste sein, die schützt die Wunde. Nicht entfernen!

Aber bei Zweifel und Schmerzen, lieber zum Arzt gehen, morgen haben wir WE...

Smexah  28.04.2016, 16:30
@emily2001

Wie? Heute ist doch Donnerstag :D

xXxNameless
Fragesteller
@emily2001

Ich kann schlecht alleine zum Arzt, bin 13. :D

Aber darum ist es halt wie hellrot und wenn es berührt wird tut es weh.

Es ist auch warm aber als es letztes mal entzündet war war es viel heißer.
Weshalb ich total verwirrt bin....

Hallo Nameless,

es könnte sein, dass es wirklich nur das Blut ist, was getrocknet ist. Wenn die Wunde trocken ist, lass sie trocken. Schmier auch nichts drauf.

Sollte die Wunde drum herum Rot werden, dick werden, sich warm anfühlen, nässen oder pochen, solltest du vielleicht mal deinen Hausarzt konsultieren.

Solltest du Fieber bekommen oder dich krank fühlen, solltest du umgehend einen Arzt aufsuchen. Ich will dir keine Angst machen. Aber symptome einer sepsis, also einer Blutvergiftung erkennt man meist zu spät.

Hab noch einen schönen Tag und eine noch schönere Woche! ヽ(^o^)丿

xXxNameless
Fragesteller

Danke, höhö ^.^

Aber was könnte es denn sein wenn es rot ist und sich warm anfühlt?

Amarenaeis  28.04.2016, 16:50
@xXxNameless

Ups, das habe ich vergessen zu erwähnen. Das sind Symptome einer Entzündung. Wenn du keinerlei Medizinisches Wissen besitzt, solltest du einen Arzt konsultieren.

Aber ich denke, dass es einfach nur das getrocknete Blut ist.Das kann Hell- bis Dunkelrot sein. Auch schwarz.