Wunde möglicherweise entzündet?

das Weiße sind Fusseln vom Wattepad  - (Arzt, Wunde, Wundheilung)

3 Antworten

Es sieht derzeit nicht nach einer Entzündung aus. Decke es Steril (Keimfrei) ab. Das kannst du durch ein Pflaster tun. Du kannst aber auch Bepanthen Wund und Heilsalbe drauf tun und dies mit einem Verband und einer Sterilen Kompresse verbinden. Achte daruf das es nicht Eitert. Sollte Eiter da sein, suche einen Arzt auf, dann kann es sein, das die Wunde gespült und Gereinigt werden muss.

da ist nichts entzündet! Mach Sprühpflaster rauf dann ist sie auch abgedeckt.

Zahnstocher
Fragesteller

dachte nur wegen dem roten Wundrand

olfinger  26.05.2017, 09:58
@Zahnstocher

Der Rand ist normal, aber entzündet ist das ganze nicht. Das verheilt mit der Zeit von alleine und auf ein Pflaster bist du nicht angewiesen. Es blutet nicht mehr und siffen tut auch nichts. In ein bis zwei Wochen ist das wieder verheilt. Du kannst eine Wund- und Heilsalbe drauf machen, das fördert die Regeneration und hilft der Wunde schneller und leichter zu verheilen.

Sieht entzündet aus hast du denn auch Schmerzen