Sieht die Wunde entzündet aus?

7 Antworten

Bepanthen (Dexpanthenol) ist immer gut. Mach das weiter drauf und dann sollte es bald wieder in Ordnung sein.

Sieht soweit in Ordnung aus, das Bein kann dran bleiben.

Vielleicht mal mit einem leicht feuchten Taschentuch abtupfen, aber das regelt sich normal von selbst.

Liopi28
Fragesteller

okay aber warum ist es dann un die Wunde herum so rosa obwohl da keine Verletzung war?

MrMiles  23.06.2020, 12:53
@Liopi28

Das ist so von deinem Körper gewollt - auch das es gelblich ist. Unter der Wunde hat sich Blut gesammel, dass was man handelsüblich als Hämatom oder blauen Fleck bezeichnet. Dein Körper baut jetzt nach und nach dieses Blut im Gewebe und unter der Haut ab. Das geht leider nicht auf einmal, sondern passiert Stück für Stück. Durch den Abbauprozess werden dem Blut seine Inhaltsstoffe genommen. Wenn das Blut gerinnt wird es lila. Zuerst dann die roten Blutkörperchen, dadurch wird es so bräunlich. Dann werden weitere Chemische Stoffe mit komplizierten Namen abgebaut, dadurch wird der Bereich nochmal gün und gelb bis es dann letztlich verheilt ist. Alles easy - cool was der Körper so kann :)

Nein, das ist normal.

Desifizieren und bis morgen Pflaster drauf. Die Wundheilung wird im feuchten Milieu unterm Pflaster beschleunigt.

Ich frage mich gerade, wie unsere Wunden vor 50 Jahren verheilt sind, so ganz ohne I-Net ?

studiogirl  23.06.2020, 13:01

Genau, das frage ich mich auch sehr oft........

Irgendjemande  23.06.2020, 13:22

Genau, und deshalb war früher auch die Sterblichkeit höher

GutenTag2003  23.06.2020, 13:24
@Irgendjemande

An solch einer Wunde bin ich auch gestorben 😂😂😂

studiogirl  23.06.2020, 14:04
@Irgendjemande

Ja, ja....bestimmt von solch einem Pipifax........