Ist die Wunde entzündet oder wird das wieder gut? Bild im Anhang?

Die Wunde ist klein
 - (Arzt, Entzündung, Wunde)

5 Antworten

Ich sehe zwar keinen blauen Rand - aber egal.
Entzündet ist die Wunde, wenn die Wundränder heiß sind, die Wunde unaufhörlich näßt und evtl. Schmerzen stärker werden und diese klopfend sind.
Wenn das alles nicht der Fall ist, ist alles im grünen Bereich. Wenn möglich, lasse die Wunde ohne Pflaster abheilen.

Wenn Du keine Jodunverträglichkeit hast, kannst Du Betaisodona-Salbe draufgeben, Verband drummachen (wenigstens für einige Stunden), weil die Salbe stark färbt. Ansonsten so offen lassen. Blaue Wundränder sind normal, da sieht nichts entzündet aus.

Rötlich ist immer entzündet. Hast Du keine Wund-und Heilsalbe? Die mal auftragen bis es abgeheilt ist.

Hab ich. Die Wunde hat einfach einen blauen Rand, was mir noch nie passiert ist.

Sieht tatsächlich entzüdet aus. Weiter Salbe drauf, dann wirds schon wieder.

Falls nicht: Kleinere Amputationen nimmt das gutefrage-Team bestimmt gerne vor. :))

Danke 😂😂

Solange kein Eiter drin ist, sollte eigentlich alles ok sein.