Butter in Wunde?

6 Antworten

Desinfiziere es und mach ein Pflaster drauf.

Also wenn du es wäscht wird nix passieren wieviel Butter war es denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Blut sollte die Wunde sauber gespült haben. Hast Du da immer noch Butter, was hast Du dann gemacht?

Ich denke, für eine Desinfektion (bspw mit Octenisept oder Betaisodona) ist es nun eh zu spät.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen das es sich entzündet?

Das sollte man sich bei jeder Wunde. Versuchs mal mit Jod oder Betaisadona (oder anderer Wunddesinfektion) und einem Pflaster. Dann einfach gut beobachten und zum Arzt, sollte irgendwas komisch sein.

Waschen, Kacksalbe und Pflaster drauf.