Finger geschnitten so tief das es zugenäht werden muss ?

Schnittstelle  - (Gesundheit, Schnitt)

3 Antworten

Hallo,

ja, man sieht, dass der Schnitt etwas tiefer war.

Sieht aber gut aus, ist auf dem Bild schön zusammen.

Ich würde auf jeden Fall die Wunde schützen, entweder mit einem Pflaster, oder mit einer kleinen Kompresse + kleinem Verband, damit du vermeidest, dass du dir den Finger irgendwo anstößt und die Wunde wieder aufgeht.

Pflaster oder kleinen Verband jeden oder jeden 2. Tag wechseln und vor neuem Schutz ein bisschen desinfizieren.

Falls Schmerzen größer werden, zum Arzt, aber normalerweise verheilt so eine Wunde gut.

Gute Besserung

exakt solche Wunden hatte ich schon unzählige Male- wichtig ist nur, dass kein Dreck in die Wunde gelangt ist bzw. die Wunde entsprechend  ausgewaschen oder desinfiziert wurde. Tiefes reinschneiden ist kein Problem, insofern der Schnitt klein ist- das heilt schon wieder.

Würden sie denn sagen das er klein ist ? Kann das leider so schlecht beeurteilen

@petter147

relativ klein- und es ist ja nicht so weit aufgeklappt und blutet nicht mehr. Ich würde es ordentlich fest verbinden und einige Tage abwarten. Zum einen beaobachten- ob noch deutliche Verfärbungen auftreten und zum anderen ob die Schmerzen länger als 2, 3 Tage anhalten- vorher würde ich persönlich damit nicht zum Arzt gehen.

Ne , das wächst wieder zsm ...
Packn' Pflaster drauf ;).

Ok Danke also muss ich mir keine sorgen machen dass das nicht zsm wächst ? War nämlich ein Keramik messer

Ne der Riss ist klein , das hält ja von alleine so zsm wie auf dem Bild , oder ?
Müsste genäht werden ,wenn du da die Haut etwas umklappen kannst ... , also bin davon überzeugt das es von alleine zsm wächst .

@SechsterAccount

ISt das nicht normal 😳 Ich kann die das ohne Probleme aufklappen

@petter147

Jetzt nicht mehr ganz ist wegen dem Blut jetzt zsm ist das gut ?

@SechsterAccount

...das ist ein Schnitt, kein Riss. Ein glatter Schnitt wächst besser zusammen wie ein Riss.......