schmerzt es sehr wenn op wunden getackert worden ( knie ) und diese tackernadeln entfernt werden - wäre nähen / entfernen nicht weniger schmerzhaft?

5 Antworten

Zum Zeitpunkt, wo getackert wird bist du noch gar nicht aus der Narkose raus. Das Entfernen kann ein wenig ziehen, aber das macht man wenn die Wunde schon stabil geschlossen ist und der Heilprozess eingesetzt hat. Große Schmerzen verursacht es nicht.

Dabei wird auch nicht mehr geschnitten o.ä. Man nimmt ein Instrument, das die Klammern ohne Schäden am Gewebe aufbiegt (ein wenig wie der "Enttackerer" im Büro).

Nein, das tut überhaupt nicht weh. Es ziept nur ein bisschen, wie hier schon richtig geschrieben wurde. Ich wurde schon mal genäht und auch schon mal getackert. Keine Angst, es ist absolut harmlos...lg

Das Entfernen der Tacker schmerzt überhaupt nicht, es ziept nur ein bisschen.

Das ist eigene Erfahrung nach einer OP.

Otilie1
Fragesteller

na prima - dann wird es bei mir nämlich 18 x ziepen ,-)))))

beangato  01.02.2017, 11:18
@Otilie1

Das schaffst Du schon :)

Otilie1
Fragesteller
@beangato

denke ich auch - so kann mir wenigstens keiner mehr mit dem skalpell in die haut schneiden - wie letztes mal

Nein, keine Sorge, das ist nur ein kurzes ziepen.

Ob Naht oder Klammern, das schenkt sich nichts.