Drainageschlauch ziehen schmerzhaft?

9 Antworten

Ganz schmerzlos ist es selten, aber das ist wirklich ein ganz ganz kurzer Schmerz. Der ist direkt wieder weg. So als wenn du dir ein Haar ausreißt, das tut ja auch weh, istvaber auch direkt wieder weg.

Hey, das tut nur kurz weh und fühlt sich, wie ein "heißer" Schmerz an. Am besten ist einfach in dem Moment auszuatmen und schon ist es vorbei :D

Viel Glück

Ich weiß, frage ist schon ne weile her, aber für die anderen noch. Hatte VKB OP und zwei Drainage im Knie. Ich hatte vor dem ziehen auch Angst vor den Schmerzen. Die Angst war jedoch umsonst, da das ziehen kein bisschen weh getan hat. Es ist lediglich ganz kurz etwas unangenehm aber habt davor bitte keine Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sagst dem behandelnden Arzt: Bitte schnell rausziehen. Das geht immer. Oder er überrascht dich beim runterzählen von 5 auf 0 und ziehts schon bei 4 raus.

Dei Arzt weiß wie man das macht.Gehe da nicht selber bei.