ist verdursten schmerzhaft?

5 Antworten

Hmm Schmerzen hat man nicht direkt würde ich sagen. Zumindest nicht die Art Schmerzen wie man sie von Verletzungen kennt. Trotzdem stelle ich mir das Gefühl unerträglich vor und der erste Schluck kurz vor'm Verdursten muss sich besser anfühlen als nach tagelanger Hitze seine Füße in kaltes Wasser zu halten.

Ich glaube nicht, dass man noch mitbekommt, dass die Nieren etc. nicht mehr richtig arbeiten. Ich schätze man bricht vorher zusammen, weil auch der allgemeine Kreislauf drunter leidet und man vorher ohnmächtig wird.

Beobachten kann man: Verwirrtheit, Benommenheit und allgemeine Kreislaufprobleme.

Da ich selbst oft zu wenig trinke, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass allein schon das zu heftigen Kopfschmerzen führen kann.

Diese werden vermutlich beim Verdursten unerträglich sein.

aufmerksam

Ist hier jemand aus Somalia? Die könnten´s Dir genau beschreiben. Diese armen Menschen sehen verdammt leidend aus. Ich glaube Du willst Dir nicht wirklich vorstellen, was es für Qualen sein können und es dauert dann doch lange bis der Körper nicht mehr kann. Im Film dämmert man allgemein so dahin - das ist aber nicht die Realität.

Woher soll man das Wissen !? Man stirbt nur einmal :D Ich denke mal dein Magen zieht sich extrems zusammen ^^ Kannse ja mal selber ausprobieren

ja, es ist schmerzhaft. Sehr sogar.