Wacht man von schmerz auf?

8 Antworten

Eine leichte BerĂŒhrung werden die meisten Menschen verschlafen. Wenn man jemandem gezielt Schmerzen zufĂŒgt, wird man wach.

Schwachsinn. Wenn dich jemand wachrĂŒttelst wirst du ja auch wach.

Ausserdem ist es mir schon oft passiert, dass ich wÀhrend dem Schlafen einen Krampf bekommen habe. Da bin ich auch aufgewacht.

Kommt auf die Art der schmerzen an und wodurch sie entstehen. Auf manche Arten reagiert der Körper ohne das er aufwacht.

Als Beispiel du drehst dich und wendest dich weil die Positon unbequem wird das bekommst du aber gar nicht mit.

Wenn dir jemand den Finger abschneidet wachst du davon ziemlich sicher auf.

FelixFlixi
Fragesteller

ja das tut aber auch mehr weh als geschlagen zu werden 😅

Osterkarnigel  14.07.2021, 13:38
@FelixFlixi

Box ist auch unterschiedlich wenn ich dir nur an die schulter box kanns gut sein du wachst nicht auf wenn ich fest genug ins gesicht schlage kannst gut sein das du von schlafen zu ohnÀchtig wehcselst :D

AUch ist da jeder anderst. Ich hab nen tiefen schlaf mit nehm leichten boxen kanns gut sein das ich wieter schalfe.

Mich haben -und das war natĂŒrlich ausgerechnet in den Ferien- Zahnschmerzen wachgemacht.

Ein besch.... GefĂŒhl, davon aufzuwachen.

Und ein Wadenkrampf, der sich morgens um 3.30 Uhr einstellt, macht auch keinen Spaß, kann ich Dir flĂŒstern.

Klar wacht man von Schmerzen auf wenn sie eine bestimmte IntensitÀt erreichen oder auftreten, wenn man sich im Schlaf bewegt.

FelixFlixi
Fragesteller

wie intensiev ist da genug? also wie fest könnte man schlagen bevor wer aufwacht oder war das einfach komplett gelogen von ihm?

maja0403  14.07.2021, 13:39
@FelixFlixi

Das ist doch individuell von der jeweiligen Person abhÀngig. Manche wachen bei einer Kleinigkeit auf, andere nicht.