Wie schmerzhaft ist ein Hundebiss?

6 Antworten

Je nachdem wo er ist äußerst Schmerzhaft oder nur leicht.

Ich hatte bisher in meinem Leben 3 Hundebisse.

1. In die Hand zwischen Daumen und Zeigefinger - sehr tief - hat nicht weh getan, nur die Schwellung die sich dann ausgebreitet hat (entzüdet) hat weh getan. Seither kann ich diese beiden Finger nur noch miteinander bewegen - einzeln geht nicht mehr. Warum: weil ich ihn geärgert habe - war 7.

2.In den Fuß das hat gar nicht weh getan und ist von alleine geheilt. Warum: weil er unter dem Bett lag und nicht vor kommen wollte - war 12.

3.In den kleinen Finger - Nagel war runter und ich glaube das es das war was weh getan hat. Warum: Bin dem Stallhund zu nahe gekommen der sehr aggressiv war - ich war 16.

Die ersten beiden Bisse waren derselbe Dackel und die Wunden waren ca. 12 mm Tief - also ganze Reisszahnhöhe.

Der letzte Biss war eine Bracke - da war es ein Kratzer.

Hatte auch noch ein paar Katzenbisse, die waren weit Schmerzhafter als die Hundebisse.

Beutelkind  31.05.2019, 16:17

:) :) :)

Ziemlich, kommt aber natürlich auf die Details an.

Wie tief kommt darauf an welches Körperteil, wie tief die Knochen liegen und welcher es ist, ob der Hund nur zubeißt oder daran reißt. Durch das Fleisch kommen sie normal durch wenn sie wollen, durch einen Großteil der Knochen auch.

Ich barfe meine Hunde und ich muss sagen, es ist manchmal schon gruselig wie schnell die zB ein halbes kg Rindsrippen mit Fleisch komplett gefressen haben. Der Mali ist bisher jedenfalls durch jeden Knochen gekommen den ich ihm vorgesetzt habe.

Richtig gebissen wurde ich noch nicht. Als Kind hat mich ein Hund in die Lippe gezwickt, sah böse aus (Labbi vs. 5-jährige). Selbiger hat mich ein paar Jahre später durch die Jacke am Arm gepackt, das ist ziemlich bunt geworden und tat lange weh. Und meine eigenen Hunde erwischen mich halt hin und wieder beim spielen, aktuell habe ich an der Hand unter dem kleinen Finger zwei blutgefüllte Blasen (vom Oberkiefer) und das Handgelenk ist dick und blau-schwarz (vom Unterkiefer), sieht böse aus, tut allerdings glücklicherweise überhaupt nicht weh.

Aber das ist eben alles nicht richtig gebissen...

Kommt drauf an wie gross und stark der Hund ist, auf die beschaffenheit seines Gebiss. Und wie fest der Hund beisst. Aber in der Regel ist es sehr schmerzhaft wenn ein Hund so richtig zubeisst. Ja mein Hund hat mich schonmal gebissen, allerdings nicht fest, und spielerisch. Aber selbst das kann schon unangenehm sein.

Lisawilly
Fragesteller

Muss das in der Regel genäht werden oder reicht es einfach nur zu desinfizieren und zu verbinden?

Könnte man das auch sebst einfach nähen?

Hunero393  31.05.2019, 12:59
@Lisawilly

Es ist sinnvoll bei einem festen, tiefen Biss zum Arz zu gehen.

Lisawilly
Fragesteller
@Hunero393

Auch wenn man es selbst nähen könnte?

Hunero393  31.05.2019, 13:02
@Lisawilly

Ja, ist sicherer.

Lisawilly
Fragesteller
@Hunero393

Ok, danke!

Mich hat mal ein Zwergpudel drei mal hintereinander in den Bauch gebissen, exakt auf die selbe Stelle...^^ Das war sehr schmerzhaft! War beim Tierarzt im Praktikum. Die Besitzer meinten, der Kleine sei schwer bissig, er sah aber tutenbrav aus, zeigte keine Angst und ließ sich problemlos auf den Tisch heben, zum Impfen. Stand da ohne zu zittern oder zu knurren, ganz ruhig und gelassen. Ich dachte noch "die Leute spinnen doch!"

Kaum hatte ihn der Chef auf den Boden gesetzt, sprang er aus dem Stand hoch und verbiss sich in meinem Bauch! Autsch! Der Doctore knüpfte ihn ab, setzte ihn auf den Boden und WAMM: Hing der Köter wieder in meinem Bauch! Und dann noch ein drittes mal die gleiche Aktion, da wurde er dann aber angeleint und abgeführt...^^ Das gab ein fettes Trinkgeld und einen riesigen blauen Fleck! Hätte nie gedacht, dass ein Zwergpudel derart wehrhaft sein könnte! Ich fand ihn aber irgendwie auch cool! :)

Kommt darauf an, was für ein Hund beißt, wo er hinbeißt und vor allem aus welchem Grund er beißt!

Wenn mich meine beim Spielen Mal blöd erwischen, ist das unangenehm, blutet und ist vllt. gequetscht, das war's.

Einmal hat mich ein Rotti blöd im Oberschenkel erwischt, da bin ich als Kind zwischen zwei streitende Hunde geraten, hat geblutet wie blöde und würde sich heute bestimmt hervorragend in der Presse beitreten lassen, da sind ein paar Narben geblieben und sonst nix.

Ansonsten Mal geschnappt worden, als ich lange beim TA ausgeholfen habe und beim Training hat ein Malial an der Beißwurst vorbei mir in den Oberschenkel geflaggt, war auch unangenehm, wurde richtig schön schwarz ( von den Hämatome) und ansonsten alles gut.

Hand kann hässlich sein wenn Sehnen oder Nerven erwischt werden.

Den Hundebiss nicht nähen!!!!!!!!!

Ich bin bei Arztbesuchen kein gutes Vorbild, ...