Entfernung von Minipins?

2 Antworten

Vielen Dank für dein Vertrauen?

Die Minipins werden wirklich ohne Betäubung entfernt. Erstens ist sie nicht notwendig (die Schrauben sind kurz und schnell draussen, und es ist nichts "im Weg", das gross schmerzempfindlich wäre), zweitens tut der Piekser für die Betäubungsspritze auch weh. Beim Einsetzen der Schrauben braucht man eine Betäubung, weil man ein "Loch" in die Schleimhaut machen muss. Beim Rausnehmen ist das Loch ja schon da - also kein Problem.

wenns ohne narkose/betäubung entfernt wird, dann wirds nicht weh tun. auf wunsch des patienten wird trotzdem betäubt, denke ich.